►   zur Desktop-Version   ►

«The Mentalist» holt sich den Tagessieg

Seit Donnerstag ist «CSI» nicht mehr um 21.00 Uhr zu sehen, sondern erst eine Stunde später. Die Quoten fielen ab, sind aber nicht so mies wie die von «FlashForward».

Am Donnerstag strahlte CBS die Serie «The Mentalist» das erste Mal um 21.00 Uhr aus und löste damit «CSI» nach fast zehn Jahren von diesem Sendeplatz ab. Die Quoten gingen nicht durch die Decke, denn nur 13,93 Millionen Zuschauer schalteten ein – dies bedeutete allerdings immer noch den Tagessieg. Beim jungen Publikum wurden neun Prozent erreicht, danach holte «CSI» immerhin noch acht Prozent. Insgesamt sahen 13,21 Millionen Zuschauer die Krimiserie mit Marg Helgenberger und Laurence Fishbourne. Um 20.00 Uhr schickte CBS eine neue Ausgabe von «Survivor: Heroes vs. Villians» auf Sendung, die 11,08 Millionen Zuschauer anlockte und in der Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil erreichte.

ABC eröffnete den Abend mit «FlashForward», jedoch sahen nur 5,07 Millionen Menschen zu. Danach schalteten 9,75 Millionen US-Bürger «Grey’s Anatomy» ein, das Spin-Off «Private Practice» brachte es auf 7,83 Millionen Zuseher. Bei den 18- bis 49-Jährigen strich man zunächst nur fünf Prozent ein, die Arzt-Dramen kamen auf zehn beziehungsweise acht Prozent Marktanteil. Zwei Stunden «The Office» zeigte NBC und verbuchte damit 4,03 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss kam die neue Sendung «The Marriage Ref» auf 5,26 Millionen Amerikaner und einen dazugehörigen Marktanteil von sieben Prozent in der Zielgruppe.

Im Hause FOX schickte man zur besten Sendezeit «Bones» auf Sendung, rund 8,44 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kann man allerdings nicht zufrieden sein, danach wurden sechs Prozent Marktanteil bei «Fringe» geholt. Die Mystery-Serie von J. J. Abrams brachte es auf insgesamt 5,97 Millionen Zuschauer. Schließlich strahlte auch The CW ein zweistündiges Hauptabendprogramm aus, das bei den jungen Menschen mit fünf und drei Prozent Marktanteil ganz gut abschnitt. Zunächst unterhielt «The Vampire Diaries» knapp 2,80 Millionen Zuschauer, ehe 2,39 Millionen US-Bürger bei «Supernatural» dran blieben.
02.04.2010 18:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41130
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter