►   zur Desktop-Version   ►

«USFO»-Bewerber stirbt nach Herzinfarkt

Der Sänger Bobby Donner wollte eigentlich für Deutschland zum Eurovision Song Contest fahren, nun starb er nach einem Herzinfarkt in Thailand.

Donner hatte sich im Herbst 2009 bei «Unser Star für Oslo» beworben, kam aber nicht in die Finalrunde. Nach dem Ausscheiden hielt sich der 33-Jährige in Bangkok auf, dort erlitt er einen Herzinfarkt und fiel ins Koma. Seine Mutter erklärte: "Mein Sohn fiel in einem Swimmingpool in Bangkok um. Die Ärzte hatten versucht, ihn wiederzubeleben. Doch Bobby wachte nicht wieder auf. Mein Mann und ich können das nicht verstehen. Er war doch gesund!"

Der Vorfall ereignete sich nur wenige Stunden bevor Donners Bewerbungsvideo bei «TV total» ausgestrahlt wurde, dort machte sich zudem eine Stimme aus dem Off über seine Gesangsleistung lustig. Gestern verstarb der noch junge Kandidat schließlich, das Video war aber dennoch weiterhin auf den Webseiten von ProSieben zu sehen. "Es war sein Wunsch, dort aufzutreten. Dass man sich noch gestern im Internet über ihn lustig gemacht hat, finden wir geschmacklos", so die Mutter zu dem Video im Web.

Bei ProSieben wusste man anscheinend nichts von dem Vorfall und entfernte das Video umgehend nach den ersten Presseberichten. Thilo Proff, Geschäftsführer von ProSieben, sagte in einer Pressemitteilung: "Unser Mitgefühl und das des ganzen «Unser Star für Oslo»-Teams gehört in dieser schweren Stunde seiner Familie."
09.03.2010 17:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/40654
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Unser Star für Oslo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter