►   zur Desktop-Version   ►

Biathlon weiterhin bei Öffentlich-Rechtlichen

Man habe sich nicht für das wirtschaftlich beste Angebot entschieden, heißt es von der Internationalen Biathlon Union.

Die zwei öffentlich-rechtlichen Fernsehstationen ARD und ZDF haben mit der Internationalen Biathlon Union (IBU) und der European Broadcasting Union (EBU) einen Vertrag für Biathlon geschlossen. Die Live-Übertragungen werden demnach auch in den kommenden vier Jahren im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt.

Den zwei TV-Stationen ist es somit gestattet, die Weltcups und Weltmeisterschaften zu zeigen. Besonders interessant ist der Contest in zwei Jahren, denn dieser findet in Ruhpolding statt. EBU-Generaldirektorin Ingrid Deltenre freute sich über den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns, vier weitere Jahre der Zusammenarbeit mit der IBU vor uns zu haben. Wir haben zusammen daran gearbeitet, Biathlon zu einem einmaligen Erfolg auf dem Medien- und Sportmarkt zu machen.“

Auch der deutsche IBU-Vizepräsident ist mit der Einigung mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten zufrieden: „Wir haben uns bewusst für die Zuverlässigkeit des bisherigen Vertragspartners entschieden und nicht für das wirtschaftlich beste Angebot.“ Ohnehin erreichen die Wettkämpfe bei ARD und ZDF bessere Einschaltquoten als auf anderen deutschsprachigen Fernsehsendern.
03.02.2010 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39996
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Biathlon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter