►   zur Desktop-Version   ►

Katastrophe: Sat.1 dauerhaft unter Senderschnitt

Schlimme Quoten in München: Nur zwei amerikanische Filme überzeugten die Menschen zum Einschalten.

Den Silvestertag kann Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten als völliges Desaster bezeichnen, denn mit Ausnahme von zwei Spielfilmen erreichte keine einzige Produktion im Tagesprogramm bei den Werberelevanten einen höheren Marktanteil von zehn Prozent. Es wird sogar noch schlimmer, denn keine einzige ausgestrahlte Sendung schaffte den Sprung über den Senderschnitt, der derzeit noch bei 10,8 Prozent Marktanteil liegt.

Um 12.05 Uhr wiederholte der Münchener TV-Sender die Liebeskomödie «Eine wie keine», die mit Freddie Prince Jr. besetzt ist. Es entschieden sich lediglich 0,79 Millionen Menschen für den knapp eineinhalbstündigen Film, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 7,2 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte Sat.1 10,6 Prozent.

Im Anschluss ging es romantisch weiter, denn «Eve und der letzte Gentleman» stand auf dem Programmplan. Diese Produktion war für 1,09 Millionen Zuschauer interessant, bei den jungen Menschen lief es mit 10,5 Prozent nur mäßig. Danach setzte der Sender auf «Spanglish»: Zwar kletterte die Reichweite auf 1,19 Millionen Zuschauer, jedoch fiel der Marktanteil bei den Werberelevanten auf 9,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.01.2010 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/39346
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Eine wie keine Eve und der letzte Gentleman Spanglish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter