►   zur Desktop-Version   ►

«Housewives»-Staffelfinale: Keine Überraschungen

Das Finale der fünften Season von «Desperate Housewives» erzielte zwar gute Quoten, aber Überraschungen blieben aus.

Mit der 24. Episode ging die fünfte Staffel der «Despeate Houswives» am Mittwochabend zu Ende und die Serie verabschiedete sich vorerst vom Primetime-Sendeplatz. Für ein Staffelfinale waren die Einschaltquoten diesmal sogar etwas schwächer als erwartet: Zwar wurden erneut gute Werte erzielt, doch wirkliche Quotensprünge konnten mit der letzten Episode für ProSieben nicht erreicht werden.

Insgesamt sahen 2,32 Millionen Menschen um 20.15 Uhr die Folge bei 7,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe waren 1,98 Millionen sowie starke 15,2 Prozent dabei. Damit wurden zwar erneut gute Werte erzielt, doch andere Episoden aus der Staffel hatten oft höhere Zuschauerzahlen vorzuweisen. Zuletzt am 11. November, als 2,47 Millionen gute 16,6 Prozent in der Zielgruppe brachten.

Ebenfalls war dieses Staffelfinale schwächer als in der vorherigen Season. Am 10. Dezember 2008 erreichte die letzte Folge der vierten Staffel 2,48 Millionen Zuschauer und deutlich bessere 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Jahr davor erreichte das Finale der dritten Staffel am 28. November 2007 mit 2,35 Millionen Zuschauern sowie 15,2 Prozent bei den Werberelevanten ähnliche Werte wie jetzt. Im Anschluss kam «Lipstick Jungle» auf nur schwache 1,37 Millionen Zuschauer sowie 4,5 Prozent, in der Zielgruppe auf 9,1 Prozent. Noch schlechter lief es für «All about Sex - Promis klären auf» um 22.15 Uhr: Diese Sendung wollten nur noch 8,3 Prozent der Zielgruppe sehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.11.2009 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38682
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Housewives Lipstick Jungle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter