►   zur Desktop-Version   ►

Beste County Music Awards aller Zeiten – bei ABC

Erfreuliche Einschaltquoten verzeichnete das Network ABC, denn man konnte den Zuschauerschwund entgegen wirken.

Die Übertragung der County Music Awards geht bis auf das Jahr 1969 zurück, damals zeigte noch NBC die Show. Zur damaligen Zeit sahen 23 Millionen Menschen zu, mit dem Wechsel zu NBC stieg die Reichweite auf bis zu 36 Millionen Amerikaner an. Nachdem die Werte allerdings fielen, gab der Sender die Preisverleihung ab, ABC schnappte zu. In den vergangenen drei Jahren sahen rund 16 Millionen US-Bürger zu, nun wurde eine Reichweite von 16,85 Millionen Zuschauer generiert. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei tollen 14 Prozent.

Unterdessen profitierte NBC davon, dass ABC auf die Ausstrahlung seiner Sitcoms verzichtete. «The New Adventures of old Christine» interessierte 7,57 Millionen Menschen, danach kam «Gary Unmarried» auf 7,70 Millionen US-Bürger. In der Zielgruppe verbuchten die Serien sieben und sechs Prozent Marktanteil und lagen damit hinter «Criminal Minds» zurück. Die Profiler-Serie unterhielt acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen, die Gesamtreichweite betrug 12,26 Millionen Zuschauer. Danach traf Laurence Fishbourne auf Gary Sinise: Der zweite Teil des «CSI»-Triple begeisterte 13,92 Millionen US-Bürger und spielte zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen ein. Der Aufwand hat sich also für die Produzenten von «CSI: New York» gelohnt.

Das NBC-Drama «Mercy» verzeichnete in der 20.00 Uhr-Stunde 6,78 Millionen Zuschauer, danach kam die Krimiserie «Law & Order: SVU» auf 8,81 Millionen Menschen. Mit fünf sowie sieben Prozent bei den Werberelevanten kann man nur bedingt zufrieden sein. Abschließend versagte «The Lay Leno Show» mit 4,59 Millionen Zusehern und vier Prozent Marktanteil. Richtig enttäuschend verlief eine neue Ausgabe von «So You Think You Can Dance» bei FOX, die Reality-Show verbuchte lediglich 5,55 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Das Musical «Glee» lief dagegen schon besser, denn es wurden 7,35 Millionen Zuseher generiert und acht Prozent Marktanteil eingefahren.

Das Network The CW strahlte eine neue Folge von «America’s Next Top Model» aus, jedoch sahen nur 3,19 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug vier Prozent, im Anschluss kam die Wiederholung von «Vampire Diaries» auf ein Prozent. Die einstündige Serie wurde im Durchschnitt von 1,22 Millionen Zuschauern verfolgt.
12.11.2009 19:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38427
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

County Music Awards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter