Gegen die starke Konkurrenz der Champions League Live-Übertragung auf SAT.1 hatte RTL gestern Abend keine Chance. Lediglich die Comedyserie
«Nikola» konnte um 20.15 Uhr zumindest bei den werberelevanten Zuschauern über RTL-Schnitt liegende Marktanteile holen. In dieser Zielgruppe erreichte die Comedyserie gestern Abend 21,3% Marktanteil. Insgesamt waren 4,68 Mio. Zuschauer dabei (Marktanteil: 14,5%).
Für die Comedyserie
«Bernds Hexe» sieht es dagegen schlechter aus. Um 20.45 Uhr schalteten sich insgesamt nur 3,42 Mio. Zuschauer zu. Der Marktanteil betrug 10,3%. Bei den 14-49jährigen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 15,9 Prozent erzielt.
Die zweite Folge der Kuppelshow
«Der Bachelor» sahen insgesamt 3,14 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 10,2%). 15 Prozent Marktanteil wurden bei den werberelevanten Zuschauern erreicht. (do)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.