►   zur Desktop-Version   ►

RTL hatte gegen Champions League keine Chance

Gegen die starke Konkurrenz der Champions League Live-Übertragung auf SAT.1 hatte RTL gestern Abend keine Chance. Lediglich die Comedyserie «Nikola» konnte um 20.15 Uhr zumindest bei den werberelevanten Zuschauern über RTL-Schnitt liegende Marktanteile holen. In dieser Zielgruppe erreichte die Comedyserie gestern Abend 21,3% Marktanteil. Insgesamt waren 4,68 Mio. Zuschauer dabei (Marktanteil: 14,5%).

Für die Comedyserie «Bernds Hexe» sieht es dagegen schlechter aus. Um 20.45 Uhr schalteten sich insgesamt nur 3,42 Mio. Zuschauer zu. Der Marktanteil betrug 10,3%. Bei den 14-49jährigen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 15,9 Prozent erzielt.

Die zweite Folge der Kuppelshow «Der Bachelor» sahen insgesamt 3,14 Mio. Zuschauer (Marktanteil: 10,2%). 15 Prozent Marktanteil wurden bei den werberelevanten Zuschauern erreicht. (do)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2003 12:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3841

Artikel teilen


Tags

bachelor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter