►   zur Desktop-Version   ►

«NCIS» überflügelt «CSI» abermals

Der Siegeszug der Serie mit Mark Harmon geht weiter. Eine Fortsetzung fand auch das Quotenelend von «Melrose Place».

In den USA befindet man sich mitten in den wichtigen November Sweeps – der Zeit, in der die Spotpreise bis nach Weihnachten festgelegt werden. Da dürfte es die CBS-Macher freuen, dass «NCIS» einmal mehr zu überzeugen wusste. Das Format lockte am Dienstag um 20.00 Uhr durchschnittlich 20,19 Millionen Menschen an. Es ist ein langsamer Siegeszug, den die Serie hinter sich hat. Inzwischen ist sie aber die erfolgreichste US-Serie in den Staaten überhaupt und liegt sehr deutlich vor dem früheren Primus «CSI». Auch der Ableger zum Format, «NCIS: Los Angeles», schlug sich am Dienstagabend mit 16,19 Millionen Zuschauern sehr ordentlich.

Um 22.00 Uhr schickte das Network noch die neue Dramaserie «The Good Wife» auf Sendung, die ihre Sache mit durchschnittlich 12,89 Millionen Zuschauern ebenfalls gut machte. FOX setzte auf eine zweistündige Ausgabe der Show «So You Think You Can Dance», die mit nur 5,72 Millionen Zuschauern aber nicht im Geringsten überzeugte. NBC hatte zeitgleich mit einer XL-Ausgabe der Abspeckshow «The Biggest Loser» (9,58 Millionen) deutlich die Nase vorn. «The Jay Leno Show» meisterte ihren Auftritt am Dienstagabend mit rund 5,7 Millionen Zusehern wieder besser als zuletzt.

Überhaupt nicht zufrieden sein kann das kleine Network The CW: «Melrose Place» (Foto) kam nur noch auf 1,31 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Die Macher erwarten hier sehnlichst die Rückkehr von Heather Locklear, die für kommende Woche angekündigt ist. Eine neue Episode der zweiten «90210»-Staffel machte ihre Sache mit 2,21 Millionen Zuschauern etwas besser.

ABC sendete eine zweite Folge der neuen Serie «V», die in der vergangenen Woche mit 14,30 Millionen Menschen grandios startete. In Woche zwei ging es sehr deutlich bergab: Mit 10,56 Millionen Zuschauern ist das Format allerdings weiterhin ein Erfolg, wenngleich die Luft nach unten deutlich weniger wird. Das im Anschluss gezeigte «Dancing with the Stars» räumte mit der Ergebnisshow 15,53 Millionen Zuschauer ab – musste sich somit überraschenderweise aber dem CBS-Krimi «NCIS: Los Angeles» geschlagen geben. Eine neue Folge von «The Forgotten» fristete um 22.00 Uhr mit 9,57 Millionen Amerikanern weiterhin eine Art Schattendasein.
11.11.2009 18:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38400
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Melrose Place 90210

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter