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«Kerner» verliert nach Premiere noch Zuschauer

Schon die Startquoten des neuen Magazins «Kerner» waren sehr schlecht, doch in Woche zwei ging es noch weiter nach unten.

So hatte sich Sat.1 den Start des neuen Magazins mit Johannes B. Kerner sicher nicht vorgestellt: In der vergangenen Woche waren 1,82 Millionen Zuschauer dabei und brachten Sat.1 einen Marktanteil von nur 7,6 Prozent in der Zielgruppe. Doch in der zweiten Sendewoche sollte es nun noch weiter abwärts gehen - die schlechten Premierenquoten wurden sogar unterboten.

Diesmal waren 1,61 Millionen Menschen dabei, was einem Marktanteil von 5,7 Prozent entsprach. In der Vorwoche wurden noch 6,5 Prozent erzielt. Auch bei den Werberelevanten ging es nach unten: Hier schauten 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige zu und brachten Sat.1 einen Marktanteil von nur 6,4 Prozent - das sind 1,2 Prozentpunkte weniger als zum Start vor sieben Tagen.

Klar ist: Mit diesen Zahlen muss Sat.1 Zahlen an der untersten Schmerzgrenze aushalten, denn vor einigen Wochen gab es mit Spielfilm-Wiederholungen deutlich bessere Einschaltquoten. Noch weiter fallen dürfen die Zahlen ebenfalls nicht.

Im Vorprogramm von «Kerner» kam Britt Hagedorn um 20.15 Uhr mit «Deutschland wird schwanger» ebenfalls nicht in den grünen Bereich: Nur 1,75 Millionen schalteten bei 5,1 Prozent ein, in der Zielgruppe gab es 1,15 Millionen bei 8,3 Prozent Marktanteil. Die «Focus TV Reportage» interessierte nach «Kerner» noch 1,02 Millionen, in der Zielgruppe waren 0,49 Millionen bei 7,2 Prozent dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.11.2009 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38353
Jan Schlüter

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Kerner Britt

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