► zur Desktop-Version ►
7,8 % sahen Abschluss der "Karate Kid"-Reihe
Fernöstliche Kampftechniken liegen im Trend - und das nicht nur, wenn Männer kämpfen: 7,8 Prozent der werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) wollten gestern Abend sehen, wie Hilary Swank alias Julie in "Karate Kid IV - Die nächste Generation" durch Karate zu Kraft und Selbstbewusstsein findet.
Insgesamt 1,75 Millionen Zuschauer (5,6 % Marktanteil) verfolgten den letzten Teil der vierteiligen "Karate Kid"-Reihe, bei dem wieder Pat Morita als einfühlsamer Kampfsportlehrer "Sensei" Miyagi mitwirkte.
In der Kabel 1-Kernzielgruppe war ein erfolgreicher Marktanteil von 8,0 Prozent zu verzeichnen. Vor allem den jungen Männern (Z 14-49) hatten es die spannenden und actionreichen Geschichten um die japanische Kampfsportart, die körperliches Geschick und psychische Konzentration vereint, angetan: 7,4 Prozent dieser Zielgruppe ließen sich im Schnitt von allen vier Teilen der "Karate Kid"-Reihe im November vor die Bildschirme locken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
Tags
• Kabel 1
◄ zurück zur Startseite ◄