Mit der neuen Unit "Media & Commercial" bietet die Welt der Wunder GmbH zukünftig Markentingoffensiven und Dienstleistungen für Produktionen an.
Die Marke «Welt der Wunder» ist eine der beliebtesten Wissensmarken in den deutschen Medien. Mit Engagements im TV durch die RTLII-Sendungen «Welt der Wunder» und «Schau dich schlau», das Printmagazin "Welt der Wunder", die Online-Kooperation mit dem Messengerdienst MSN und das Web-TV-Format «wdwip.tv» ist die Marke crossmedial führend im Genrebereich Wissen. Diesen Vorteil nutzt die Welt der Wunder GmbH nun durch die Gründung der Marke "Media & Commercial".
Mit der neuen Unit sollen individuellen, markenaffinen Kooperationen, Initiativen und Medienoffensiven erreicht werden. Bisher konnte die GmbH die Bundesagentur für Arbeit gewinnen, mit welcher eine Job-Initiative auf der Web-Plattform wdwip.tv realisiert wird. Im Bereich Commercial wird die neue Marke Dienstleister für die Produktion von Werbe-, Industrie-, Effekt- und Imagefilmen. Christian Herrmann, Geschäftsleiter von Media & Commercial: „Die Marke Welt der Wunder lebt durch ihre hochwertigen und klar definierten Zielgruppen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, mit dieser einzigartigen Community, in einen Dialog auf allen medialen Ebenen treten zu können.“
Hendrik Hey, Produzent und Moderator von Welt der Wunder: „Mit diesem neuen Geschäftszweig bieten wir als erfahrenes Produktionshaus herausragende Leistungen und Produktionen im High End-Bereich für Agenturen und Werbekunden an. Das bedeutet für
den Kunden unkomplizierte Lösungen auf direktem und kurzem Weg aus einer Hand.“