Seite 1
Mittlerweile wurden in Los Angeles die Creative Emmy Awards vergeben. Die Nebenkategorien bekommen jedes Jahr eine eigene mehrstündige Gala, denn es müssen knapp 50 Preise vergeben werden. Dieses Mal wurde unter anderem die beste Choreographie gewählt. Bester Sprecher
- Ron Rifkin als Erzähler in «American Masters: Jerome Robbins: Something To Dance About» (PBS)
- Seth MacFarlane als Peter Griffin in «Family Guy: I Deam of Jesus» (FOX
- Seth Green für «Robot Chicken: Star Wars – Episode II» (Cartoon Network)
- Hank Azaria als Moe Syzlask für «The Simpsons: Eney Teeny Maya, Moe» (FOX)
- Harry Shearer für «The Simpsons: The Burns And The Bees» (FOX)
- Dan Castellaneta als Homer Simpsons für «The Simpsons: Father Knows Worst» (FOX)Bestes animiertes Programm (Unter einer Stunde)
- «American Dad: Sixteen-Hundred Candles» (FOX)
- «Robot Chicken: Star Wars – Episode II» (Cartoon Network)
- «The Simpsons: Gone Maggie Gone» (FOX)
- «South Park: Margaritaville» (Comedy Central)Bestes animiertes Programm
- «Afro Samurai: Resurrection» (Spike TV)
- «Destination Imagination» (Cartoon Network)Beste künstlerische Leitung für eine Multi-Kamera-Serie
- «The Big Bang Theory: The Hofstadter» (CBS)
- «Hell’s Kitchen (5x15)» (FOX)
- «How I Met Your Mother: Shelter Island» (CBS)
- «The New Adventures of old Christine: What Happens In Vegas Is Disgustin In Vegas» (CBS)
- «Saturday Night Live: Anne Hathaway & Hugh Laurie» (FOX)
Beste künstlerische Leitung für eine Single-Kamera-Serie
- «Bones: The Hero In The Hold» (FOX)
- «Heroes: Cold Snap» (NBC)
- «Mad Men: The Jet Set» (AMC)
- «Pushing Daisies: Dim Sum Lose Some» (ABC)
- «True Blood: Burning House of Love & Cold Ground & Sparks Fly Out» (HBO)
- «The Tudors (3x02; 3x03)» (Showtime)
Beste künstlerische Leitung für eine Miniserie oder Fernsehfilm
- «Generation Kill» (HBO)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «Into The Storm» (HBO)
- «Little Dorrit» (PBS)
- «Taking Chance» (HBO)
Beste künstlerische Leitung für Varieté, Musik oder Non-Fiktional
- «81st Annual Academy Awards» (ABC)
- «American Idol (8x21)» (FOX)
- «A Colbert Christmas: The Greatest Gift of All» (Comedy Central)
- «The 51st Annual Grammy Awards» (CBS)
- «2008 MTV Video Music Awards» (MTV)Bestes Casting für eine Comedy-Serie
- «Californication» (Showtime)
- «The Office» (NBC)
- «30 Rock» (NBC)
- «United States of Tara» (Showtime)
- «Weeds» (Showtime)
Bestes Casting für eine Drama-Serie
- «Damages» (FX)
- «Friday Night Lights» (DirecTV)
- «Mad Men» (AMC)
- «True Blood» (HBO)
- «The Tudors» (Showtime)
Bestes Casting für eine Miniserie, Fernsehfilm oder Special
- «Generation Kill» (HBO)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «House of Saddam» (HBO)
- «Into The Storm» (HBO)
- «Little Dorrit» (PBS)Beste Choreographie
- «81st Annual Academy Awards» (ABC)
- «Dancing With the Stars: Jive» (ABC)
- «So You Think You Can Dance: Bleeding Love» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Mercy» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: Adam and Eve / Silence» (FOX)
- «So You Think You Can Dance: A Los Amigos» (FOX)
Beste Kameraarbeit für eine halbstündige Serie
- «According to Jim: Heaven Opposed To Hell» (ABC)
- «Californication: In Utero» (Showtime)
- «Everybody Hates Chris: Everybody Hates Back Talk» (The CW)
- «30 Rock: Apollo, Apollo» (NBC)
- «Weeds: No Man Is Pudding» (Showtime)
Beste Kameraarbeit für eine einstündige Serie
- «Breaking Bad: ABQ» (AMC)
- «CSI: For Warrick» (CBS)
- «Life on Mars: Out Here in the Fields» (ABC)
- «Mad Men: The New Girl» (AMC)
- «The Tudors: 3x03» (Showtime)Beste Kameraarbeit für eine Miniserie oder Fernsehfilm
- «Generation Kill: Combat Jack» (HBO)
- «Gifted Hands: The Ben Carson Story» (TNT)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «Into the Storm» (HBO)
- «Little Dorrit – Part One» (PBS)Beste Kameraarbeit für ein nicht fiktionales Programm
- «Anthony Bourdain: No Reservations: Laos» (Travel Channel)
- «Deadliest Catch: Stay Focused Or Die» (Discovery Channel)
- «Expedition Afrika: 1x01» (History)
- «The American Life: John Smith» (Showtime)
- «Whale Wars: Nothing’s Ideal» (Animal Planet)
Beste Kameraarbeit für eine Reality-Show
- «The Amazing Race: Don’t Let A Cheese Hit Me» (CBS)
- «Intervention: Chad» (A&E)
- «Out of the Wild: The Alaska Experiment: What Did I Sign Up For?» (Discovery Channel)
- «Survivor: The Camp IS Cursed» (CBS)
- «Top Chef: The Last Supper» (Bravo)
Beste Werbung
- «Airport Lounge» (Amex)
- «Alec in Huluwood» (Hulu)
- «Bottled Courage» (Nike)
- «Circus» (Budweiser)
- «Heist» (Coca Cola)
- «Magazine Buyer» (Bud Light)
- «Tips» (Career Builder)
- «Wedding» (Sprint Nextel)
Beste Kostüme für eine Serie
- «Mad Men: Meditations In An Emergency» (AMC)
- «The No. 1 Ladies’ Detective Agency: Pilot» (HBO)
- «Pushing Daisies: Bzzzzzzzzz!» (ABC)
- «The Tudors: 3x07» (Showtime)
- «Ugly Betty: In the Stars» (ABC)
Beste Kostüme für eine Miniserie, Fernsehfilm oder Special
- «Grey Gardens» (HBO)
- «House of Saddam: Part One» (HBO)
- «Into the Storm» (HBO)
- «The Librarian: Curse of the Judas Chalice» (TNT)
- «Little Dorrit: Part 3» (PBS)Beste Regie für ein Varieté, Music oder Comedy-Special
- «81st Annual Academy Awards» (ABC)
- «Beijing 2008» (NBC)
- «Bruce Springsteen Super Bowl Halftime Show» (NBC)
- «The Neighborhood Ball: In Inauguration Celebration» (ABC)
- «Will Ferrel: Your’re Welcome America. A Final Night With Geroge W. Bush» (HBO)
Beste Regie für ein nicht fiktionales Programm
- «The Amazing Race: Don’t Let A Cheese Hit Me» (CBS)
- «Project Runway: Finale (Part 1)» (Bravo)
- «Roman Polanski: Wanted And Desired» (HBO)
- «This American Life: John Smith» (Showtime)
- «Top Chief: The Last Supper» (Bravo)
Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
- «Battlestar Galatice: Daybreak (Part 2)» (Syfy)
- «Breaking Bad: ABQ» (AMC)
- «Lost: The Incident» (ABC)
- «Mad Men: Maidenform» (ABC)
- «24: 07:00 AM – 08:00 AM)» (FOX)
Bester Schnitt einer Comedy-Serie
- «How I Met Your Mother: The Naked Man» (CBS)
- «The Office: Two Weeks» (NBC)
- «The Office: Dream Team» (NBC)
- «The Office: Stress Relief» (NBC)
- «30 Rock: Apollo, Apollo» (NBC)Bester Schnitt einer Single-Kamera-Miniserie oder eines Fernsehfilms
- «Generation Kill: The Cradle of Civilization» (HBO)
- «Generation Kill: A Burning Dog» (HBO)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «Taking Chance» (HBO)
- «24: Redemption» (FOX)
Bester Zusammenschnitt
- «81st Annual Academy Awards: Best Motion Pictures Montage» (ABC)
- «The Daily Show: The News Better Run (13098)» (Comedy Central)
- «The Daily Show: Barack Obama (13109)» (Comedy Central)
- «Stand Up to Cancer: Survivors» (ABC/NBC/CBS)
- «Dancing with the Stars: Head to Head (710A)» (ABC)
Bester Schnitt für ein Special
- «AFI Life Achievement Award: A Tribute to Warren Beatty» (USA Network)
- «Chris Rock - Kill the Messenger» (HBO)
- «A Colbert Christmas: The Greatest Gift Of All» (Comedy Central)
- «The Kennedy Center Honors: George Stevens» (CBS)
- «Rick Gervais: Out of England» (HBO)
Bester Schnitt für ein nicht fiktionales Programm
- «Anthony Bourdain: No Reservations: Laos» (Travel Channel)
- «Deadliest Catch: Stay Focused Or Die» (Discovery Channel)
- «102 Minutes That Changed America» (History)
- «Roman Polanski: Wanted And Desire» (HBO)
- «This American Life: John Smith» (Showtime)Bester Schnitt für eine Reality-Show
- «The Amazing Race: Don’t Let A Cheese Hit Me» (CBS)
- «The Celebrity Apprentice: Grave Reservations» (NBC)
- «Extreme Makeover: Home Edition: The Martirez Family»(ABC)
- «Penn & Teller: Bullshit: New Age Medicine» (Showtime)
- «Project Runway: Finale (Part 1)» (Bravo)
- «Top Chief: The Last Supper» (Bravo)
Beste Frisur für eine Single-Kamera-Serie
- «Desperate Housewives: The Best Thing That Every Could Have Happened» (ABC)
- «Mad Men: The Gold Violin» (AMC)
- «Pushing Daisies: Dim Sum Lose Some» (ABC)
- «Tracey Ullman’s State of The Union: 2x02» (Showtime)
- «The Tudors: 3x07» (Showtime)
Beste Frisur für eine Multi-Kamera-Serie oder Special
- «Dancing with the Stars: 709» (ABC)
- «MADtv: 1412» (FOX)
- «Saturday Night Live: Josh Brolin» (FOX)
- «Two and a half Men: I Think You Offended Don» (CBS)
Beste Frisur für eine Miniserie oder Film
- «Gifted Hands: The Ben Carson Story» (TNT)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «House of Saddam» (HBO)
- «Into the Storm» (HBO)
- «Little Dorrit» (PBS)
Beste kreative Leistung im Multi-Media-Bereich (Nicht fiktional)
- «Top Chief» bei Bravo.com
- «The Late Night with Jimmy Fallon» bei NBC.com
- «Saturday Night Live» bei NBC.com
Beste kreative Leistung im Multi-Media-Bereich (fiktional)
- «The Dharma Initiative» bei ABC.com
- «The Office» bei NBC.com
- «The 30 Rock Digital Experience» bei NBC.com
Bester Vorspann
- «Lie to Me» (FOX)
- «Storymakers» (AMC)
- «Takign Chance» (HBO)
- «True Blood» (HBO)
- «United State of Tara» (Showtime)Bestes Make-Up für eine Single-Kamera-Serie (Ohne Prothesen)
- «Grey’s Anatomy: Dream A Little Dream of Me» (ABC)
- «Little Britan USA: 106» (HBO)
- «Mad Men: The Jet Set» (AMC)
- «Nip/Tuck» (FX)
- «Pushing Daisies: Dim Sum Lose Some» (ABC)
Bestes Make-Up für eine Multi-Kamera-Serie oder Special (Ohne Prothesen)
- «Dancing with the Stars: 8x04» (ABC)
- «MADtv: 1405» (FOX)
- «Saturday Night Live: Josh Brolin» (NBC)
- «So You Think You Can Dance: 421/422A» (FOX)
Bestes Make-Up für eine Miniserie oder Fernsehfilm (Ohne Prothesen)
- «The Courageous Heart of Irena Sendler» (CBS)
- «Gifted Hands: The Ben Carson Story» (TNT)
- «Grey Gardens» (HBO)
- «Maneater» (Lifetime)
Bester Score für eine Serie
- «Castle: Flowers From Your Grave» (ABC)
- «Ghost Whisperer: Leap of Faith» (CBS)
- «Legend of the Seeker: Prophecy» (Syndicated)
- «The No. 1 Ladies’ Detective Agency: Pilot» (HBO)
- «24: 07:00AM – 08:00AM» (FOX)
Bester Score für eine Miniserie, Fernsehfilm oder Special
- «Grey Gardens» (HBO)
- «Into the Storm» (HBO)
- «Little Dorrit: Part 5» (PBS)
- «Loving Leath» (CBS)
- «Taking Chance» (HBO)
- «24: Redemption» (FOX)
Beste Musik-Leitung
- «Christmas In Washington» (TNT)
- «Dancing With the Stars: 710A» (ABC)
- «The 51st Annual Grammy Awards» (CBS)
- «The Kennedy Center Honors: George Stevens» (CBS)
- «Streisand: The Concert» (CBS)Beste Titelmusik
- «Great Performances» (PBS)
- «The Mole» (ABC)
- «Sons of Anarchy» (FX)
- «Storymakers» (AMC)
- «United States of Tara» (Showtime)
Alle weiteren Kategorien finden Sie auf der zweiten Seite.