►   zur Desktop-Version   ►

Damenschuh-Verkäufer immer noch Top

Die Einschaltquoten von kabel eins sind am Nachmittag weiterhin sehr gut, wenngleich der Sender mit den RTL-Doku-Soaps zu kämpfen hat.

Nachdem die Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» erst bei RTL, dann bei ProSieben und schon seit Jahren bei kabel eins rauf und runter gespielt wird, sind die Quoten immer noch sehr erfreulich. Rund 0,47 und 0,46 Millionen Zuseher schalteten ein und verhalfen dem Sender zu tollen 5,1 Prozent Marktanteil. Noch besser sah es bei den jungen Menschen aus, denn dort erzielte der Sender sagenhafte 11,9 Prozent. Die Geschichten des Damenschuh-Verkäufers Al Bundy sind zwar schon seit über zehn Jahren auserzählt, die Deutschen haben aber immer noch großen Gefallen an der Sendung.

Zwischen 15.05 und 16.00 Uhr strahlte kabel eins «King of Queens» aus, die Fernsehsendung hielt quotentechnisch ebenso tapfer die Dauerausstrahlung durch. Nachwievor lockte die Sitcom rund eine halbe Million Zuschauer aus, dies entspricht tollen 12,1 Prozent Marktanteil. Mit den kabel eins-Nachrichten fiel der Zielgruppenwert kurzzeitig auf 11,7 Prozent, dann ging es fulminant weiter.

Charlie Sheen glänzt in der Rolle von Charlie Harper, «Two and a half Men» ist weiterhin die Nummer zwei in der 16.00 Uhr-Stunde. Während die RTL-Show «Familien im Brennpunkt» mit 28,2 Prozent einen neuen Rekord verzeichnete, kam die kabel eins-Sitcom auf 16,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.09.2009 14:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37206
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Eine schrecklich nette Familie Familien im Brennpunkt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter