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ProSieben-Thrill Time kommt in Fahrt

Mit «Crashpoint» landete ProSieben vor einigen Wochen noch keinen großen Hit, «Tod aus der Tiefe» überzeugte nun am Montag.

Die ProSieben-Thrill Time findet immer mehr Anklang. Bis in den Oktober will der Münchner Privatsender am Montagabend spannende Filme zeigen – darunter auch noch zwei weitere Erstausstrahlungen. Seine Premiere feierte in dieser Woche «Tod aus der Tiefe» mit Hubertus Grimm. Auch wenn die Kritiken für den Film nicht durchweg positiv ausfielen, erfolgreich war er letztendlich.

2,45 Millionen Menschen sahen den über zweistündigen Film im Schnitt, das entspricht einer Einschaltquote von exakt neun Prozent bei allen Zusehern. Bei den Werberelevanten lag man sehr deutlich oberhalb des eigenen Senderschnitts: Hier kamen durchschnittlich 14,1 Prozent Marktanteil zu Stande. Somit lief die Deutschland-Premiere erfolgreicher als die es vor wenigen Wochen gezeigten Spielfilms «Crashpoint».



Die jeweils im Anschluss gezeigten Specials von «Galileo» erweisen sich jedoch seit Wochen nicht als der Weisheit letzter Schluss. Immerhin holte das Format in dieser Woche zweistellige Werte, wenngleich ProSieben mit den eingefahrenen 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wohl nur bedingt zufrieden sein kann. 1,35 Millionen Bundesbürger verfolgten die von 22.35 bis 23.30 Uhr andauernde Sendung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.09.2009 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37133
Manuel Weis

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Tod in der Tiefe

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