►   zur Desktop-Version   ►

Gretchen sagt als Marktführerin 'Tschüss'

Die letzten zwei Folgen von «Doctor’s Diary» liefen trotz starker Konkurrenz gut. Eine dritte Staffel ist bereits beschlossene Sache.

Die zwei verbleibenden Folgen der RTL-Serie «Doctor’s Diary» bekamen die Zuschauer in dieser Woche gleich im Doppelpack serviert. Es war der erste große Auftritt von Diana Amft und ihren Kollegen außerhalb des Sommerprogramms. Und deshalb war sich nicht jeder sicher, ob die Serie den Test bestehen würde – immerhin musste sie gegen starke Konkurrenz wie «CSI: NY» oder den ProSieben-Film «Tod aus der Tiefe» antreten. Doch alle Sorgen waren umsonst.

«Doctor’s Diary» schlug sich gut wie eh und je und verabschiedete sich mit Einschaltquoten deutlich oberhalb des RTL-Senderschnitts: Die um 20.15 Uhr gezeigte Ausgabe erreichte durchschnittlich 2,53 Millionen Zuseher, 1,99 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei den sogenannten Werberelevanten kam die Serie aus der Feder von Bora Dagtekin auf 17,2 Prozent Marktanteil. Auch bei der letzten Ausstrahlung änderte sich also nichts daran, dass «Doctor’s Diary» beim älteren Publikum Probleme hat.



Die Gesamtreichweite fällt jeweils vergleichsweise gering aus, auch um 21.15 Uhr wurden beispielsweise nur 9,7 Prozent Marktanteil bei allen gemessen. Die Reichweite stieg jedoch an: Ob Gretchen ihren Millionär heiraten wird, wollten im Schnitt 2,70 Millionen Menschen sehen. Bei den Werberelevanten kam man auf 2,13 Millionen Zuseher und 17,6 Prozent Marktanteil. Eine dritte Staffel von «Doctor’s Diary» ist bereits beschlossene Sache. Sie wird demnächst produziert und 2010 gesendet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.09.2009 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/37128
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Doctor's Diary

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter