►   zur Desktop-Version   ►

«Saw»-Autoren schreiben für ABC

ABC setzte sich beim Rechtepoker von «Clive Barker's Hotel» gegen andere TV-Stationen wie FOX durch. Die Serie könnte schon zur Midseason laufen.

Das Chefetage von ABC hat einem neuen Projekt grünes Licht gegeben: Es handelt sich dabei um «Clive Barker’s Hotel». Produziert wird das Format von Warner Bros. Television produziert, zu den Autoren gehören Marcus Dunstan und Patrick Melton. Beide zeigten sich unter anderem für die Erfolgshorror-Reihe «Saw» verantwortlich.

Joe Daley ist als Co-Produzent verpflichtet worden – ob McG ebenfalls zu den Produzent hinzustößt, ist bislang noch unklar. Fest steht dagegen, dass McGs Firma Wonderland Sound and Vision beteiligt ist. Das Unternehmen stellte unter anderem die Teenager-Serie «O.C., California» vier Jahre lang für das Network FOX her, derzeit produziert man ebenfalls mit Warner Bros. die The CW-Serie «Supernatural».

Die Autoren Dunstan und Melton wurden bei «Project Greenlight» mit ihrem ersten Horrordrehbuch «Feast» entdeckt. Das Buch wurde verfilmt, ehe Lionsgate die beiden als Autoren für den vierten, fünften und sechsten «Saw»-Teil verpflichteten.
19.08.2009 12:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36779
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Saw

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter