►   zur Desktop-Version   ►

«Madagaskar» bei arte nur auf Senderschnitt

Sowohl arte als auch 3sat konnten mit ihren Produktionen um 20.15 Uhr überzeugen. Danach blieben die 14- bis 49-Jährigen allerdings fern.

Mit dem Animationsfilm «Madagascar» hat die Dokumentation «Die neuen Paradise: Madagaskar» nichts zu tun, dennoch war die Produktion sehenswert. Die 42-minütige Sendung, die arte am Montag zur besten Sendezeit ausstrahlte, verfolgten 0,32 Millionen Zuschauer und spielte 1,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf passable 0,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss konnte der zweieinhalbstündige Film «Der zweite Atem» unterdessen nur bedingt überzeugen. Während es bei Gesamtpublikum mit 0,34 Millionen Zuschauern recht gut aussah, gehörten nur 30.000 davon zu den 14- bis 49-Jährigen. Das entsprach in dieser Gruppe nur miesen 0,3 Prozent Marktanteil, doch immerhin lief es insgesamt mit 1,5 Prozent für beim Kultursender ausgestrahlten Spielfilm aus dem Jahr 1966 durchaus gut.

Solide Quoten gab es auch beim deutschen Kultursender 3sat, wo eine Dokumentation über Schauspielerin Christine Neubauer ausgestrahlt wurde, die sich 0,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Mit 1,9 Prozent Marktanteil spielte der Sender relativ gut mit, bei den jungen Zusehern verzeichnete 3sat dagegen nur mäßige 0,7 Prozent Marktanteil. Ab 21.00 Uhr war schließlich «Languren – Die Herrscher der blauen Stadt» zu sehen: Die Doku verfolgten noch 0,31 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2009 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36755
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Die neuen Paradise Madagaskar Der zweite Atem Christine Neubauer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter