►   zur Desktop-Version   ►

ZDF baut sein Vormittagsprogramm um

Kurzfristig stellt das ZDF sein Programm am Vormittag um - und reagiert damit auf die zuletzt durchweg schwachen Quoten auf dem einstigen US-Soap-Platz.

Mit Anfang des neuen Jahres hat sich das ZDF ein neues Quoten-Problem geschaffen. Wo einst die US-Soap «Reich und schön» jahrelang für gute Quoten sorgte, klafft inzwischen eine riesige Lücke.

Zuletzt sollten es Serien-Wiederholungen vom Vorabend richten, doch auch dieses Unterfangen blieb für die Mainzer bis zuletzt erfolglos. Aus diesem Grund ändert das ZDF mit sofortiger Wirkung seinen Programmablauf auf dem täglichen Sendeplatz um 11:15 Uhr.



Schon am kommenden Montag sollen Wiederholungen von «Forsthaus Falkenau» Linderung verschaffen. Doch schon ab dem 31. August folgt dann die nächste Änderung: Das ZDF wird von diesem Zeitpunkt noch einmal «Bianca - Wege zum Glück» wiederholen, mit der der Sender einst den Telenovela-Boom in Deutschland auslöste.
14.08.2009 13:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36697
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Reich und Schön

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter