►   zur Desktop-Version   ►

Paula Abdul verlässt «American Idol»

Überraschend hat Paula Abdul ihren Abschied von «American Idol» erklärt. Die Musikerin war acht Jahre lang Jurymitglied bei der erfolgreichen Casting-Show.

Es war Paula Abdul selbst, die am Dienstagabend via Twitter die Bombe platzen ließ: die Musikerin wird in der anstehenden neunten Staffel von «American Idol» (Fox), dem nicht minder erfolgreichen Pendant zu «Deutschland sucht den Superstar» (RTL), nicht mehr zu den Juroren gehören. Damit endet abrupt eine achtjährige Jurykarriere, die an Kontroversen und Schlagzeilen nicht arm war. Der Aufruhr in der amerikanischen Medienlandschaft ist entsprechend groß. Moderator und Kollege Ryan Seacrest zeigte sich "geschockt und traurig", wie er – ebenfalls über Twitter – wissen ließ.



Vorausgegangen waren der Entscheidung langwierige zum Teil öffentliche Verhandlungen zwischen Abdul und den Produzenten der Show. Seacrest und Oberjuror Simon Cowell hatten in den letzten Wochen bereits spektakulär hochdotierte Vertragsverlängerungen abgeschlossen. Abdul, deren Bezüge stets deutlich niedriger ausfielen als jene ihrer Kollegen, hatte Berichten zufolge ebenfalls eine deutliche Verbesserung ihrer Konditionen gefordert – offenbar vergeblich.
05.08.2009 20:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36520
Manuel Niemeyer

Artikel teilen


Tags

american idol dsds paula abdul fox

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter