►   zur Desktop-Version   ►

RTL II erwirbt Rechte an neuer «Stargate»-Serie

Neuer Stoff für «Stargate»-Fans: RTL II hat sich die Rechte an der neuen Serie «Stargate Universe» gesichert. Ein Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

«Stargate» und «Stargate: Atlantis» waren für RTL II über Jahre hinweg Garanten für gute Quoten - da trifft es sich gut, dass mit «Stargate Universe» nun schon der dritte «Stargate»-Streich folgen wird.

Hierzulande hat sich RTL II nun die Rechte an der US-Produktion gesichert, in der auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen Sci-Fi-Channel - wann sie hierzulande zu sehen sein wird, steht jedoch noch nicht fest, schließlich muss «Stargate Universal» auch erst mal in den USA anlaufen.



Jochen Starke, Geschäftsführer und Programmdirektor von RTL II: "In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm. Mit «Stargate Universe» haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."

Weiter als jemals zuvor dringt in der Serie ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) ins Universum vor und muss dabei Abenteuer in fernen Welten bestehen. Mit an Bord sind übrigens wieder die Produzenten Brad Wright und Robert Cooper, die schon bei den Vorgänger-Serien dabei waren.
06.08.2009 11:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/36535
Alexander Krei  •  Quelle: RTL II

Artikel teilen


Tags

Stargate

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter