►   zur Desktop-Version   ►

SpongeBob beschert Nick die Marktführung

Super RTL kann Nick mit «SpongeBob» nicht mehr in die Quere kommen - zur Feier gab es nun auf Anhieb Traum-Quoten.

Seit dem 1. Juli ist die Zeichentrickserie «SpongeBob Schwammkopf» hierzulande exklusiv bei Nick zu sehen, nachdem Super RTL zuletzt immerhin noch Wiederholungen ausstrahlen durfte.

Die exklusive Ausstrahlung machte sich nun auch sofort in den Quoten bemerkbar: Als Nick am Mittwoch zwischen 6 und 20 Uhr ausschließlich «SpongeBob Schwammkopf» ausstrahlte, holte der Sender nicht nur einen starken Marktanteil 23,1 Prozent in der Gruppe der 3- bis 13-Jährigen, sondern setzte sich zugleich auch gegen die Konkurrenz durch.



Auch bei den ganz jungen Zuschauern war Nick damit am Mittwoch Marktführer: So belief sich der Tagesschnitt Senderangaben zufolge bei den 3- bis 5-Jährigen auf 30,8 Prozent - hier konnte zugleich der bisherige Rekord gebrochen werden. Quoten-Höhepunkt war übrigens «SpongeBob Schwammkopf: Der Film», der mit einer Reichweite von 290.000 Zuschauern zwischen drei und 13 Jahren in dieser Gruppe satte 40,7 Prozent Marktanteil erzielte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.07.2009 15:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35933
Alexander Krei  •  Quelle: Nick

Artikel teilen


Tags

SpongeBob

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter