►   zur Desktop-Version   ►

«Mission Hollywood» läuft noch schlechter

Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht – in dieser Woche verlor die RTL-Show mit Til Schweiger erneut Zuschauer. Der Sommer-Flop ist inzwischen nicht mehr zu leugnen.

Schlecht gestartet und dann auch noch stark verloren – keine Frage: «Mission Hollywood» erweist sich für RTL als erster Flop des Sommers. Nach drei Folgen fällt die Bilanz der Castingshow mit Til Schweiger sehr ernüchternd aus, von Traum-Quoten, wie sie Heidi Klum mit ihren Topmodels bei ProSieben erreichen konnte, blieb das Format diesmal deutlicher entfernt denn je.

Gerade mal noch 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich am Montagabend für die RTL-Sendung begeistern und sorgten für einen miesen Marktanteil in Höhe von 11,5 Prozent. Damit verlor «Mission Hollywood» im Vergleich zur ohnehin schon schwachen Vorwoche noch einmal 0,8 Prozentpunkte. Auch insgesamt lässt sich das Ergebnis nicht mehr schönreden – erstmals viel die Show sogar unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Übrig blieben 1,93 Millionen Fans, die magere 6,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatten.



Ein kleines Trostpflaster bot danach aber Birgit Schrowange, die mit ihrem Magazin «Extra» noch auf 2,75 Millionen Zuschauer kam und sich in der Zielgruppe auf 17,1 Prozent Marktanteil rettete. Dennoch: Dass «Mission Hollywood» in den kommenden Wochen doch noch zum Erfolg mutieren wird, ist eher unwahrscheinlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.06.2009 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35706
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Mission Hollywood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter