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Massive Veränderungen bei TV Guide Channel

Die neuen Gesellschafter des TV Kanals kürzen drei Eigenproduktionen, dafür sollen in Zukunft Lizenzprogramme tolle Quoten holen.

Bei dem Fernsehkanal TV Guide Channel gibt es derzeit einige Änderungen, die von den neuen Besitzern kommen. Unter anderem werden drei Formate heruntergestuft und 38 Redakteure bekommen weniger zu tun. Beispielsweise wird die wöchentliche Talkshow «TV Watercooler» bereits ab 22. Juni von der Bildfläche verschwinden, das tägliche Unterhaltungsmagazin «Hollywood 411» wird ab 26. Juni nur noch wöchentlich auf Sendung gehen.

Die Fernsehserie «Infanity» wird bereits in wenigen Tagen das letzte Mal regelmäßig ausgestrahlt, danach werden nur noch vereinzelte Specials produziert. Von den betroffenen Mitarbeitern sind 30 Vollzeitkräfte und sechs unbesetzte Positionen. Auch die zwei TV-Gesichter John Fugelsang und Teresa Strasser sind von den Umbaumaßnahmen betroffen. Ein Lionsgate-Sprecher erklärte, dass man die Inhouse-Produktionen für Lizenzprogramme reduzieren werde. Bereits vor Kurzem hat das Unternehmen für die Rechte an HBOs «Entourage» geboten, die dann allerdings an Spike TV gingen. Wenigstens konnte man die MTV-Reihe «Punk’d» für sich gewinnen.

Diese Entwicklung kommt vier Monate nachdem Lionsgate den TV Guide Channel von Macrovision für 255 Millionen US-Dollar übernommen hat. Zwei Wochen zuvor hat das Produktionsstudio 49 Prozent des Kanals für 123 Millionen US-Dollar an JPMorgan Chase’s One Equity Partners weiterverkauft.
15.06.2009 15:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/35552
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

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TV Guide Lionsgate

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