►   zur Desktop-Version   ►

Rekord: «Big Brother» nimmt Fahrt auf

So gut wie zuletzt vor genau elf Monaten lief es am Montag für «Big Brother». Gibt das womöglich am Ende den Ausschlag für eine zehnte Staffel der Real-Life-Show?

Sorgen um den Großen Bruder muss man sich bei RTL II derzeit nicht mehr machen – vergessen scheinen die anfänglichen Quoten-Probleme. Und auch wenn «Big Brother» nach wie vor längst nicht an frühere Spitzen-Werte anknüpfen kann, so nimmt die Real-Life-Show nun noch einmal Fahrt auf.

Am Montag verzeichnete «Big Brother» am Vorabend einen neuen Rekord: Mit 780.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren fuhr die Tageszusammenfassung einen Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe ein. «Das perfekte Dinner» bei VOX war nur minimal stärker. Erfreulich für RTL II: So gut lief es in dieser Staffel noch nie – fällt nun womöglich noch die psychologisch wichtige 10-Prozent-Hürde, die den Machern auch den Auftrag zu einer zehnten Staffel erleichtern würde?



Immerhin: Zuletzt verzeichnete «Big Brother» vor genau elf Monaten einen besseren Marktanteil als diesmal. Insgesamt sah es ebenfalls überzeugend aus: Mit 1,10 Millionen Fernsehzuschauern holte der Große Bruder gute 4,9 Prozent Marktanteil und auch die Entscheidungsshow ergatterte im Abendprogramm ebendiese Reichweite.

In der Zielgruppe konnte damit noch ein ordentlicher Marktanteil von 7,4 Prozent eingefahren werden, nachdem «Die Kochprofis» mit 8,4 Prozent bereits den Grundstein für einen erfolgreichen Abend legten. 1,40 Millionen Zuschauer sahen zuvor die Dokusoap.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.04.2009 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/34563
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter