►   zur Desktop-Version   ►

Zuschauer werden zu «Alisa»-Darstellern

Fans der neuen ZDF-Telenovela können nun höchstpersönlich in der Serie mitwirken. Möglich macht das eine neue Technologie, die im Internet verwendet werden kann.

Eine Woche nach Start der neuen ZDF-Telenovela «Alisa - Folge deinem Herzen», wird die Serie interaktiv. Im Internet können User selbst zu Protagonisten werden.

Durch eine bislang einzigartige Technologie, die vollautomatisch Gesichter in Filme integrieren kann, kommen die Fans den Hauptfiguren greifbar nah und können die Heldin Alisa auf der Suche nach ihrem Lebensglück begleiten und unterstützen, teilte das ZDF mit. Notwendig sei nur ein digitales Portraitfoto, das Nutzer hochladen können.



Eine der Figuren der Internet-Telenovela erhält die Gesichtszüge des Users und nimmt nun an dem fiktionalen Geschehen teil. Vom Zuschauer gelenkt, hilft die Figur Alisa aus einer heiklen Situation zu retten. Damit entstehen "Filme zum Mitnehmen". Produziert wurden diese von den Firmen teamWorx und Grundy UFA.
10.03.2009 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33627
Alexander Krei  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Alisa

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter