Unser Kolumnist Alexander Krei schreibt über sein Leben – diesmal steht «TV total» im Mittelpunkt des Redaktions-Alltags.
Bin völlig durch den Wind. Seit einigen Tagen fährt die Chefredaktion im Jaguar vor. Ich schließe daraus, dass die Wirtschaftskrise noch nicht bei den Menschen angekommen ist – oder aber eben gut verdrängt wird. Ich selbst fahre schon seit Tagen mit dem Bus, aber warum sollte es hier anders sein als in anderen großen Weltunternehmen auch?
Bei uns haben übrigens die «TV total»-Gedächtnis-Wochen begonnen. Jeder von uns muss sich dabei täglich drei Dinge überlegen, die früher mal bei «TV total» gut waren. Da kommt mit der Zeit eine ganze Menge zusammen. Habe sogar bereits darüber nachgedacht, mir einen fahrbaren Schreibtisch zu besorgen. Wenn’s schon nicht zum Jaguar reicht.
Meine Sekretärin befindet sich nach wie vor in Kur. Hat sich gestern kurz gemeldet und angedeutet, dass alles wie immer sei. Was auch immer das nun wieder heißt. Ich hoffe, dass das Klinik-Personal auf wirkliche Ernstfälle wie diesen vorbereitet ist. Vor allem reiche Chefärzte sollten sich in Acht nehmen.
Bin mal weg. Die «TV total»-Gedächtnis-Wochen gehen eindeutig zu weit. Soeben Pulleralarm im Vorzimmer. Pfui.