►   zur Desktop-Version   ►

«Howie Do It» hat weiterhin keine Chance

Für die NBC-Show läuft es am Freitagabend weiterhin richtig mies: Auch «Friday Night Lights» hat große Probleme.

Der Freitag ist nicht der Lieblingstag der Mitarbeiter des US-Fernsehsenders NBC. Vor allem ist es nicht der Lieblingstag von Moderator Howie, der bisher in «Deal or No Deal» immer eine gute Figur machte. Seine neue Show «Howie Do It» läuft es nicht gut: Nur 3,9 Millionen Amerikaner wollten eine neue Ausgabe sehen. Auf ähnlichem Niveau bewegte sich die Serie «Friday Night Lights» (Foto), die nach 21.00 Uhr im Schnitt 3,93 Millionen US-Bürger begeisterte. Einziges Trostpflaster für NBC am Freitag ist die Nachrichtenshow «Dateline», die eine Stunde später immerhin auf 5,57 Millionen Zuseher kam.

Für viele Sender sah es am Freitag nicht sehr rosig aus – am Besten lief es da noch für CBS, aber auch hier blieben die Serien etwas hinter den Erwartungen zurück. Eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» kam auf 8,35 Millionen Zuschauer, «Flahpoint» begeisterte mit aufgewärmter Kost 8,06 Millionen Amerikaner. Den Abend schloss «Numb3rs» (ebenfalls mit einer Wiederholung) mit 7,99 Millionen Zusehern ab.



FOX zeigte in der zweiten Woche seine neue Serie «Dollhouse», die aber erneut weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Nur 4,22 Millionen Menschen wollten wissen, wie die Geschichte des neuen Formats weitergeht. Zuvor enttäuschte auch schon «Terminator: Sarah Connor Chronicles» mit nur 3,84 Millionen Zuschauern. Beide Serien dürften somit stark absetzungsgefährdet sein. Mies lief es auch für The CW und die dort gezeigten Sitcoms: «Everybody hates Chris» enttäuschte mit 1,42 Millionen Zuschauern, «The Game» kam nur auf 1,18 Millionen Menschen. Die Reality «13 – The Fear is Real» holte nach 21.00 Uhr gar nur 792.000 Bürger hinter dem Ofen hervor.

ABC setzte unterdessen auf seine Realitys und war halbwegs erfolgreich: «Wife Swap» kam auf 4,09 Millionen Zuschauer, die «Supernanny» begeisterte 5,25 Millionen Menschen. Nach 22.00 Uhr holte das Magazin «20/20» mit 7,27 Millionen Zusehenden die besten Reichweiten.
21.02.2009 19:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33280
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Howie Do It Dollhouse

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter