►   zur Desktop-Version   ►

«OC»-Produzent will Reality für CBS machen

McG steht hinter dem Projekt, das in der Presse als actiongeladene Reality-Show beschrieben wird. CBS hat von dem Format zunächst eine Pilotepisode bestellt.

Fiktionale Formate gingen den vergangenen Wochen in den USA en masse in die Pilotierungsphase: Wenige Monate vor der Bekanntgabe der neuen US-Programme gibt es nun auch vermehrt Informationen über mögliche neue Reality-Projekte, die ab Herbst 2009 auf den US-Bildschirmen auftauchen könnten. Produzent McG hat ein solches für CBS am Start.

McG trat bisher eher als Produzent von fiktionalen Programmen in Erscheinung. Anfang des Jahrtausends mischte er beim FOX-Hit «The OC» mit, zuletzt arbeitete er für das etwas glücklose NBC-Format «Chuck». Er verspricht eine actiongeladene Reality-Show mit dem Titel «Thunder Road». In dem Format treten zwei Teams gegeneinander an, die versuchen in ihrem Auto einen Hindernisparcours zu bewältigen, ohne selbiges völlig zu Schrott zu fahren.



Entwickelt wurde das Projekt von Scott Messnick und Justin Hochberg, wie serienjunkies berichtet. McG ist Executive Producer des Formats, von dem CBS zunächst eine Pilotepisode zur Ansicht bestellt hat.
18.02.2009 11:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33222
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Thunder Road

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter