►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 18. Februar 2009

Wie lief es für den «Bullen von Tölz» in Sat.1? War VOX mit seinen US-Serien erfolgreich? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.

«Deutschland sucht den Superstar» war am Mittwochabend die Nummer eins: Mit 5,73 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,3 Prozent setzte sich die RTL-Castingshow gegen das Uefa-Cup-Spiel zwischen Bremen und Mailand durch, das im ZDF auf 5,29 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe war der Vorsprung der «Superstars» größer: Mit 3,81 Millionen Werberelevanten sowie 28,8 Prozent lag die Show deutlich in Führung, ehe auch «Die Ausreißer» noch tolle 25,7 Prozent verzeichneten – bei insgesamt 4,69 Millionen Zuschauern. Das Fußballspiel im Zweiten brachte es derweil noch auf überzeugende 14,7 Prozent beim jungen Publikum.

Im Ersten lockte «Düsseldorf Helau» unterdessen 4,45 Millionen Karnevals-Fans an, doch mit 3,2 Prozent Marktanteil hatte die Sitzung bei den 14- bis 49-Jährigen überhaupt keine Chance. Schlecht lief es auch für die Kollegen von Sat.1, die mit dem «Bullen von Tölz» bei miesen 7,0 Prozent hängen blieben und insgesamt nicht über 2,49 Millionen Zuschauer hinaus kamen. Erfolgreichste ProSieben-Sendung war unterdessen «Desperate Housewives» mit 2,04 Millionen Fans sowie guten 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zwei Folgen von «Pushing Daisies» erzielten danach gerade mal noch Marktanteile von 8,0 und 8,8 Prozent.



VOX setzte derweil auf zwei Folgen seiner Krimiserie «Criminal Intent» und holte damit solide Werte. Erst sahen 2,10 Millionen Menschen zu, danach kletterte die Reichweite auf 2,37 Millionen. Die Marktanteile fielen in der Zielgruppe mit 8,7 und 10,0 Prozent durchaus ordentlich aus und auch «Crossing Jordan» verzeichnete danach noch gute 9,0 Prozent. kabel eins kam mit dem Spielfilm «Sonnenallee» derweil auf 6,0 Prozent bei insgesamt 1,33 Millionen Zuschauern. Schlusslicht war RTL II, wo «Stargate» und «Stargate: Atlantis» mit der Millionenmarke kämpften und nicht über miese 4,9 und 5,4 Prozent Marktanteil hinaus kamen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.02.2009 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33237
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Criminal Intent

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter