►   zur Desktop-Version   ►

Gewohntes Bild: «Simpsons» dominieren die ProSieben-Charts

Wie letzte Woche landeten die vier «Simspons»-Folgen in den Top5 des Tages bei ProSieben - der Rest der Primetime ließ zu wünschen übrig.

Wie letzte Woche funktionierten nur «Die Simpsons» in der Primetime – denn mit 13,4 und 12,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern darf man sich durchaus glücklich schätzen. Doch das nachfolgende Programm wirft weiterhin viele Fragen auf.

So erreichte «Terminator: S.C.C.» ab 21.15 Uhr mit 1,22 Millionen Zuschauern ganz schlechte 3,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte man eine Sehbeteiligung von 7,6 Prozent, während 1,02 Millionen junge Zuschauer einschalteten – Zwar sind die Werte keineswegs gut, aber immerhin konnte man den Marktanteil der Vorwoche stabilisieren.



Für «Lost» sah es sogar vergleichsweise gut aus: Zwar sahen nur 780.000 junge Zuschauer die neue Folge der Mysteryserie, allerdings erreichte man einen Marktanteil von 7,8 Prozent – damit verbesserte man sich um 0,4 Prozentpunkte zur Vorwoche. Damit stoppte man die Talfahrt beider Serien vorerst - ein gutes Zeichen für beide Serials.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2009 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/33061
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

Simpsons Lost Terminator

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter