►   zur Desktop-Version   ►

Neue «Nachtschicht» bei Jung und Alt erfolgreich

In Mainz kann man sich erneut über den Montagabend freuen. Das «Bella Block»-Ergebnis wurde allerdings nicht getoppt.

Das ZDF kann mit seinem Montagabendprogramm sehr zufrieden sein. Bereits in der vergangenen Woche setzte die Mainzer Fernsehstation auf keinen Fernsehfilm, sondern auf den zweiten Teil einer «Bella Block»-Reihe. Das Ergebnis fiel damals mit 6,99 Millionen Zuschauern hervorragend aus, in dieser Woche verzeichnete Armin Rohde und sein Team einen ähnlichen Erfolg.

Im Durchschnitt sahen 5,96 Millionen Bundesbürger eine neue «Nachtschicht»-Ausgabe, der eingefahrene Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei guten 17,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich das ZDF sehr stark: Mit 10,4 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse liegt man deutlich über dem Senderschnitt. Solche Tage erlebt die alte Dame aus Mainz nicht immer.



Mit den Nachrichten um 21.45 Uhr pendelten die Einschaltquoten wieder auf das übliche ZDF-Niveau ein, denn trotz dieser guten Vorlage kam das «heute-journal» nur auf 3,85 Millionen Zuschauer. Mit 13,0 Prozent Marktanteil können die Macher zufrieden sein, beim jungen Publikum ergatterte man sogar 8,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.01.2009 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/32775
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Nachtschicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter