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Politmagazine: «Panorama» schlägt «Frontal 21»

«Frontal 21» musste seine Spitzenposition in diesem Jahr an «Panorama» abgeben - die weiteren Magazine lagen deutlich dahinter.

Das meistgesehene Politmagazin war in diesem Jahr «Panorama». Im Schnitt erreichte die ARD-Sendung 3,48 Millionen Zuschauer und lag damit knapp vor dem ZDF-Magazin «Frontal 21», das im vergangenen Jahr die Führung behauptete und nun auf 3,46 Millionen kam.

Der Marktanteil von «Panorama» lag bei 12,8 Prozent, wie der NDR nicht ganz ohne Stolz mitteilte - die Kollegen von «Frontal 21», die bereits um 21:00 Uhr auf Sendung gehen, kamen auf 11,2 Prozent. In puncto Reichweite lagen beide Sendungen übrigens deutlich vor den anderen Magazin mit 3,14 Milionen Zuschauern folgte das ebenfalls donnerstags im Ersten gezeigte Politmagazin «Monitor».




Keine Chance hatten dagegen die montags ausgestrahlten Magazine der ARD, die seit geraumer Zeit sehr unter dem überaus schwachen Vorprogramm zu leiden haben. Vor allem hier dürfte im kommenden Jahr also Handlungsbedarf bestehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.12.2008 14:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/31538
Alexander Krei  •  Quelle: NDR

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Panorama

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