►   zur Desktop-Version   ►

Neue Sat.1-Serien weiter im tiefroten Bereich

Während es beim Gesamtpublikum leicht nach oben ging, fielen die Werte in der werberelevanten Zielgruppe im Vergleich zur Vorwoche sogar noch einmal.

Schon der Start der beiden Sat.1-Serien «Plötzlich Papa» und «Dr. Molly & Karl» (Foto) lief nicht sonderlich viel versprechend. Dass man nach nur drei Wochen aber ein derart ernstes Quotenproblem haben wird, das wagte wohl niemand zu glauben. In dieser Woche ging es bei den Werberelevanten sogar noch weiter nach unten. Holte «Plötzlich Papa» vergangene Woche noch 0,82 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren (6,6 %), waren es nun nur noch 0,79 Millionen, was zu einem Marktanteil von schwachen 6,3 Prozent führte.

Ähnlich erging es auch «Dr. Molly & Karl»: Die Medical-Serie ist beim wichtigen Publikum etwas beliebter, wenn man im Zusammenhang mit diesen miserablen Zahlen überhaupt von „beliebt“ sprechen kann. In der Vorwoche kamen 0,88 Millionen Werberelevante heraus, was zu 6,9 Prozent Marktanteil führte, nun sahen 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Mit 6,8 Prozent Marktanteil war der Verlust innerhalb der vergangenen sieben Tage also nur minimal.




Beim Gesamtpublikum gab es sogar einen leichten Aufwärtstrend: «Plötzlich Papa» steigerte sich von 1,70 auf 1,77 Millionen Zusehern - «Dr. Molly & Karl» hielt die Vorwochenreichweite und erreichte erneut 1,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dennoch müssen die Serien weiter zittern: In der Zielgruppe ist man derart weit vom Soll entfernt, dass eine baldige Absetzung kaum mehr abzuwenden scheint.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2008 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30827
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Plötzlich Papa

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter