Nach dem überzeugenden Start in Deutschland kommt hier nun die Enttäuschung für die Dramedy «Pushing Daisies ». Im Mutterland der Serie kann die zweite Season einfach nicht Fuß fassen und geht genauso wie «Private Practice» und «Dirty Sexy Money» unter.
Unterdessen hatte FOX am Mittwoch gut Lachen, denn der Sender strahlte neben der einleitenden, halbstündigen Pre-Game Show (11,57 Millionen) das erste Spiel der 2008er World Series zwischen Philadelphia und Tampa Bay aus. Die Baseballbegegnung wurde von 20.30 bis 23.00 Uhr von durchschnittlich 13,91 Millionen Zuschauern verfolgt und platzierte den Sender damit ganz vorn in den Tagesrankings.
Tageszweiter CBS startete mit den zwei Comedyserien «The New Adventures of Old Christine» (8,01 Millionen) und «Gary Unmarried» (7,85 Millionen) in den Abend. Für beide reichte es sogar zu einem neuen Seasonrekord. Weiter ging es dann im Crimesektor und neuen Folgen von «Criminal Minds» (Foto - 14,71 Millionen) und «CSI: NY» (14,24 Millionen), welche in ihren jeweiligen Sendestunden in allen Zielgruppen die Nase vorn hatten.
Sorgenkind ABC blieb am Mittwoch ohne Chance. Das Line-up aus «Pushing Daisies» (Foto - 5,67 Millionen), «Private Practice» (7,77 Millionen) und «Dirty Sexy Money» (5,86 Millionen) hatte gegen die Konkurrenz wieder mal keine Aussichten auf einen wirklichen Erfolg. Einziger Lichtblick war und ist der Zuschauergewinn von «Private Practice» gegenüber dem Lead-in «Pushing Daisies».
NBC ging es unterdessen auch nicht viel besser. Die erst gerade verlängerte Serie «Knight Rider» (Foto) kam auf unspektakuläre 7,23 Millionen – fragt sich, warum der Sender für eine Verlängerung plädierte, gefolgt vom ehemaligen Publikumsliebling «Deal or No Deal» (7,60 Millionen) und einer abermals enttäuschenden Performance von «Lipstick Jungle» (4,19 Millionen).
Bei the CW gabs letztendlich gemischte Neuigkeiten. Zum einen holte «America’s Next Top Model» (4,38 Millionen) recht erfreuliche Werte. Anderseits zog der Neustart der Reality «Stylista» anschließend aber nur 2,46 Millionen Zuschauer an, was angesichts der Lead-in Werte und gleicher Zielgruppenansprüche doch recht enttäuschend ist.
23.10.2008 20:06 Uhr
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T. Gebhardt
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Quelle: Mediaweek