►   zur Desktop-Version   ►

«Wir sind das Volk» legt mit zweitem Teil zu

Rund eine halbe Million Zuschauer konnte die Produktion mit Hans-Werner Meyer und Anja Kling hinzugewinnen. Sat.1 wird demnach recht zufrieden sein.

Wie bereits am Dienstag erwähnt: Der ganz große Kracher war der neueste Sat.1-Eventfilm «Wir sind das Volk» nicht. Große Vorgänger lockten gerne mal knapp zehn Millionen Menschen vor die Bildschirme, die Darsteller und Macher von «Wir sind das Volk» müssen sich mit weitaus weniger begnügen. Immerhin: Den Zuschauern vom Montag scheint es gefallen zu haben, der zweite Teil legte in der Gunst des Publikums deutlich zu.

Kam man am Montag auf knapp vier Millionen Zuschauer, waren es am Dienstagabend während des zweiten Teils 4,41 Millionen. Mit 14,6 Prozent Marktanteil bei allen spielte Sat.1 in der ersten Riege mit, musste sich aber von der ARD und von RTL geschlagen geben. In der Zielgruppe verbesserte man die Marktanteile von 16 Prozent am Montag auf gute 17,5 Prozent am Dienstag.




Davon profitierte auch «Akte 2008», das mit 14,4 Prozent Marktanteil einen der höchsten Marktanteile der vergangenen Monate erreichte. Insgesamt kann man in Berlin mit «Wir sind das Volk» vermutlich recht zufrieden sein. Wenn man es positiv sehen möchte, so ist zumindest zu erwähnen, dass der Berliner Sender mit seinem Event-Film nicht wie RTL so manches mal in den vergangenen Monaten auf die Nase gefallen ist.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.10.2008 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30228
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Wir sind das Volk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter