►   zur Desktop-Version   ►

Lockerer Sieg für Spielfilm-Doppel bei RTL

Mit seinen Spielfilmen «Master and Commander» und «Hannibal» hatte RTL am Samstag beim jungen Publikum das Sagen. Die Reichweiten fielen allerdings mager aus.

Logo: RTLAnfang Juli haben die meisten Menschen wohl Besseres zu tun, als am Samstagabend vor dem Fernseher zu sitzen. Das wirkte sich diesmal sehr deutlich auf die Reichweiten aus. RTL konnte in der Zielgruppe noch die meisten Menschen begeistern.

Der Abenteuerfilm «Master and Commander: Bis ans Ende der Welt» ließen sich am Samstag zur besten Sendezeit im Durchschnitt 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer nicht entgehen. Dieser geringe Werte reichte bereits für einen sehr guten Marktanteil von 18,1 Prozent in der Zielgruppe und darüber hinaus sogar für den Tagessieg. Unglaublich, aber wahr: Keiner anderen Sendung gelang es am Samstag sonst, mehr als eine Million junge Zuschauer für sich zu begeistern.




Insgesamt fiel die Reichweite ebenfalls mager aus: 2,26 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten hier für eher durchwachsene 10,6 Prozent Marktanteil. Zu später Stunde holte schließlich noch «Hannibal» 1,20 Millionen Zuschauer zu RTL, in der Zielgruppe behielt der Kölner Sender mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent das Zepter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.07.2008 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28338
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Master

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter