►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Serie «KDD» geht mit schwachen Quoten

Nur knapp zweieinhalb Millionen Zuschauer sahen das Finale der zweiten Staffel im ZDF. Immerhin: Trotz schwacher Quoten hat der Sender eine neue Staffel bestellt.

Foto: ZDFMit Preisen überschüttet, doch vom Publikum gemieden: So fiel die Bilanz der ZDF-Krimiserie «KDD - Kriminaldauerdienst» nach der ersten Staffel aus. Doch trotz schwacher Quoten setzte der Mainzer Sender die Reihe fort.

Erwartungsgemäß konnten allerdings auch die neuen Folgen das Publikum nur bedingt überzeugen. Aus Sicht der Quoten ist es daher gut, dass am Freitag das Finale von Staffel zwei zu sehen war. Gerade mal 2,43 Millionen Zuschauer sahen ab 21:15 Uhr zu, der Marktanteil bei entsprechend schwachen 9,6 Prozent. Besonders bitter sind die Werte beim jungen Publikum: Mit nur 460.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren brachte es das ZDF hier auf lediglich 4,8 Prozent.




Immerhin: Beim ZDF weiß man um die Qualität von «KDD - Kriminaldauerdienst» - aus diesem Grund wurde trotz der anhaltenden Quotenschwäche bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben. Bis es zur Ausstrahlung kommt, müssen sich Fans allerdings wahrscheinlich noch eine Weile gedulden. Der Start-Termin ist es für Herbst kommenden Jahres angesetzt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.07.2008 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28327
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

KDD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter