Der im Anschluss fahrende «Deathtrain» endete jedoch auf dem Abstellgleis. Damit traf man überhaupt nicht den Nerv der Zuschauer.
Auch in dieser Woche lief es am Donnerstagabend richtig gut für den kleinen Sender VOX. Zur besten Sendezeit schickte man «Dr. Dolittle» auf Sendung und holte damit gute Einschaltquoten. Im Schnitt verfolgten 12,2 Prozent der Werberelevanten die US-Produktion. Damit war der Film bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich beliebter als die deutsche Serie «Post Mortem» bei RTL. 2,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
Unglücklich war jedoch die Programmierung des Films «Deathtrain» im Anschluss: Damit traf der Sender überhaupt nicht den Geschmack seines Publikums. Ab 21.50 Uhr stürzten die Quoten daher in den Keller. Aus 12,2 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt 6,1 Prozent - ein weit unterdurchschnittlicher Wert.
Exakt eine 1,00 Millionen Menschen wollten die Produktion zu etwas späterer Stunde sehen. Auf unterdurchschnittlichem Niveau liefen daher auch die «VOX Nachrichten», die einige Minuten vor Mitternacht begannen und von rund einer halben Millionen Menschen gesehen wurden. In der Zielgruppe holte man mit dem Info-Programm knapp sechs Prozent Marktanteil.