Los geht es um 20.15 Uhr mit der vierten Staffel von «Cold Case». «Cold Case» sind Kriminalfälle, die nie gelöst werden konnten. Genau diese Fälle hat sich Ermittlerin Lilly Rush (Kathryn Morris) im Morddezernat von Philadelphia zur Aufgabe gemacht. „Mit einer charismatischen Hauptdarstellerin und coolem Look passt die Krimi-Serie perfekt zu ProSieben“, so Jürgen Hörner. Seit Juni 2004 zeigt kabel eins die CBS-Serie mit überdurchschnittlichen Quoten.
Um 21.15 Uhr zeigt ProSieben neuen Folgen von «Emergency Room». In der mittlerweile bereits 13. Staffel stößt John Stamos («Full House») zum Cast neu hinzu. Gastauftritte haben in dieser Staffel unter anderem der für den Oscar nominierte Forest Whitaker («Der letzte König von Schottland») und Sally Field («Brothers & Sisters»). Ein Ende der Krankenhaus-Serie ist ebenfalls noch nicht in Sicht, NBC plant bereits eine 14. Staffel. Jürgen Hörner: „«ER» gehört zu den stärksten Serienmarken, die ProSieben geprägt haben. Und nach einer Verjüngungskur erlebt der Klassiker gerade einen zweiten Frühling in den USA – mit steigenden Zuschauerzahlen.“
Im Anschluss an «ER» feiert um 22.15 Uhr die preisgekrönte Drama-Serie «Weeds» ihre Deutschland-Premiere. Die verwitwete Nancy (Mary-Louise Parker) ist verzweifelt. Das Geld reicht einfach nicht aus, um sich und ihre beiden Söhne über die Runden zu bringen. Mit einem nicht ganz legalen Nebengeschäft sucht sie einen Ausweg: Nancy zieht einen Marihuana-Handel auf. Schon bald steht die halbe Nachbarschaft auf der Abnehmerliste. ProSieben sendet voraussichtliche alle 22 halbstündigen Folgen der ersten beiden Staffeln hintereinander. • Weeds