Ohio State beschert FOX mehr als zehn Millionen Zuschauer

Das College-Football-Duell gegen Indiana war die meistgesehene Partie der Woche im US-Fernsehen. Auch die Vorberichterstattung legte deutlich zu.

Mit dem Sieg von Ohio State gegen Indiana hat FOX einen weiteren Quotenerfolg im College Football erzielt. Durchschnittlich 10,376 Millionen Menschen verfolgten die Begegnung am Samstag im Rahmen von «Big Noon Saturday». Damit war die Übertragung nach Angaben des Senders das meistgesehene College-Football-Spiel der gesamten Woche über alle US-amerikanischen Fernsehsender hinweg. Die Zahlen stammen von Nielsen Media Research.

Besonders deutlich fällt der Vergleich mit dem Vorjahr aus. Gegenüber dem durchschnittlichen Publikum der «Big Noon Saturday»-Übertragungen aus der vergangenen Saison steigerte sich die Partie um 66 Prozent. In der Spitze erreichte FOX sogar 14,269 Millionen Zuschauer. Dieser Höchstwert wurde zwischen 15.30 und 15.45 Uhr amerikanischer Ostküstenzeit gemessen. Die Begegnung entwickelte sich damit zu einem der herausragenden Publikumserfolge des aktuellen College-Football-Programms von FOX.

Auch die begleitende Vorberichterstattung profitierte vom Interesse an der Partie. Die Sendung «Big Noon Kickoff», die ab 11.00 Uhr Ostküstenzeit auf das Spiel einstimmte, erreichte durchschnittlich 2,350 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Zuwachs von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahresdurchschnitt der Sendung in diesem Zeitfenster. FOX konnte somit nicht nur mit der eigentlichen Liveübertragung punkten, sondern bereits im Vorfeld ein deutlich größeres Publikum ansprechen.

Für FOX Sports sind die Werte auch im Wettbewerb um die begehrten College-Football-Rechte von Bedeutung. Die Spiele der großen Universitätsmannschaften gehören in den Vereinigten Staaten zu den wichtigsten Sportübertragungen außerhalb der NFL. Insbesondere die reichweitenstarken Samstagsspiele bieten den Sendern die Möglichkeit, ein Millionenpublikum über mehrere Stunden an ihr Programm zu binden.
25.10.2026 06:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/176791
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

• Big Noon Saturday • Big Noon Kickoff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Weitere Neuigkeiten


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter