Er mimt einen Richter am Amtsgericht, der die Hauptfigur - eine Anwältin mit Tourette - umwirbt.
Zwei Folgen einer neuen Herzkino-Reihe mit dem Arbeitstitel
«Partner wider Willen» entstehen derzeit in München, Garmisch-Partenkirchen und Umgebung. Dort dauern die Arbeiten noch an bis zum bis 28. Oktober 2026. Eine der Hauptrollen wird dabei von einem alten Bekannten übernommen: Wayne Carpendale verkörpert einen der Love-Interests. Für ihn ist es gewissermaßen eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Bis 2013 war Carpendale als «Landarzt» bei den Mainzern zu sehen.
Das ist die Ausgangslage der neuen Reihe: Die hochtalentierte Düsseldorfer Anwältin Kim Lehmann (Laura Storz) erhält von ihrem alten Hochschuldozenten Moritz Wagner (Helmfried von Lüttichau) das überraschende Angebot, seine kleine Kanzlei in Garmisch‑Partenkirchen zu übernehmen. Als Kim die Stelle antritt, fühlt sie sich wie ein Fremdkörper. Nicht nur, weil sie Moritz‘ Sohn Max (Leo Reisinger) vor die Nase gesetzt wird, der eigentlich für die Position vorgesehen war. Sie macht sich auch Sorgen, wie die Leute in der bayerischen Kleinstadt auf ihr Tourette reagieren werden.
Gleich der erste Mandatsfall zwingt Kim und Max zur Zusammenarbeit. Der Krankenpfleger Milos Adamczyk (Daniel Gawlowski) wird von der Tochter einer verstorbenen Patientin der Erbschleicherei beschuldigt. Im Laufe des Prozesses kämpft Kim mit dem Druck, sich beweisen zu müssen und versucht, ihre Tics zu unterdrücken, so gut es geht. Unterdessen bringt Max sich und Kim immer wieder in Schwierigkeiten.
Im zweiten Fall beschäftigen sich die beiden mit einer Sorgerechtsthematik: Die 21-jährige Terry (Katharina Bock) will nach dem plötzlichen Tod ihrer alleinerziehenden Mutter das Sorgerecht für ihren Bruder erhalten. Kim glaubt an die junge Frau, bis sie herausfindet, dass Terry nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.
Kim bietet Max schließlich an, in Garmisch-Partenkirchen zu bleiben und gemeinsam in der Kanzlei zu arbeiten. Max legt seinen Umzug tatsächlich auf Eis. Doch plötzlich taucht Ex-Freundin Lena wieder in Garmisch-Partenkirchen auf und beginnt, um Max zu kämpfen. Derweil wird Kim heftig von Tom Cernek (Wayne Carpendale), dem Richter am Amtsgericht, umworben.
In weiteren Rollen spielen Serena Oexle, Petra Berndt, Eisi Gulp, Natalie Kim Lehmann, Gerhard Wittmann, Nicole Marischka, Eli Wasserscheid und andere. Sebastian Stern inszeniert das Drehbuch von Julian Adiputra Witt, nach einer Idee von Tina Hechinger und Konstantin Kühnle. Es produziert die Keshet Fiction Germany GmbH (Produzentinnen: Christina Christ und Tina Hechinger, Produzent: Axel Kühn, Junior Producerin: Sonia Graf), München. Wolfgang Grundmann und Elisabeth Müller-Lang haben die Redaktion im ZDF.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel