«Bluey»-Kurzgeschichten feiern Premiere bei CBeebies

Der britische Kindersender CBeebies erweitert sein Angebot um 20 neue «Bluey»-Minisoden und ein besonderes «CBeebies Bedtime Story»-Special mit den Stimmen von Chilli und Bandit.

Fans der australischen Erfolgsserie «Bluey» dürfen sich in Großbritannien auf neues Material freuen. Wie die BBC mitteilte, starten ab dem 22. Juni insgesamt 20 «Bluey Minisodes» bei CBeebies und auf BBC iPlayer. Die kurzen Episoden erzählen zusätzliche Geschichten rund um Bluey, Bingo sowie ihre Eltern Chilli und Bandit und setzen dabei auf den für die Serie typischen Mix aus Humor, Fantasie und Familienalltag.

Die Minisoden greifen klassische Märchen wie „Die drei kleinen Schweinchen“ oder „Goldlöckchen“ auf, erzählen musikalische Geschichten und zeigen neue Spiele im heimischen Garten. Täglich wird eine neue Folge im Programm von CBeebies ausgestrahlt und zeitgleich in die Mediathek eingestellt.

Begleitet wird die Einführung der Kurzfolgen von einer besonderen Ausgabe der Reihe «CBeebies Bedtime Story». Am 26. Juni lesen Melanie Zanetti und Dave McCormack, die Originalstimmen von Blueys Eltern Chilli und Bandit, das Kinderbuch „We Are Definitely Human“ von X. Fang vor. Für beide Schauspieler ist es der erste Auftritt in dem beliebten Vorleseformat.
23.06.2026 00:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172881
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bluey Bluey Minisodes CBeebies Bedtime Story

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter