Netflix baut Kinderangebot mit «Gabby's Dollhouse» aus

Eine neue Wettbewerbsshow zu «Gabby's Dollhouse», zahlreiche «Sesame Street»-Folgen und weitere Vorschulformate sollen das Familienangebot des Streamingdienstes stärken.

Der Streamingdienst setzt seinen Ausbau im Kinder- und Familienbereich fort und hat eine Reihe neuer Inhalte angekündigt. Im Mittelpunkt steht eine neue Wettbewerbssendung, die auf dem erfolgreichen Animationsformat «Gabby's Dollhouse» basiert. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Angebot um zahlreiche Episoden von «Sesame Street», neue Staffeln bestehender Serien sowie zusätzliche Spiele für die Kinder-App «Netflix Playground».

Die noch titellose «Gabby's Dollhouse»-Wettbewerbsshow wird von Laila Lockhart Kraner moderiert, die bereits in der Originalserie die Rolle der Gabby verkörpert. In der Sendung treten junge Back- und Bastelteams gegeneinander an und müssen kreative Aufgaben lösen, die von der fantasievollen Welt des Puppenhauses inspiriert sind. Vier weihnachtliche Spezialfolgen sollen noch in diesem Jahr erscheinen, weitere Episoden sind für 2027 geplant. Gleichzeitig kehrt die Mutterserie am 14. September mit ihrer inzwischen 14. Staffel zurück. Nach Angaben des Unternehmens gehörte «Gabby's Dollhouse» im zweiten Halbjahr 2025 mit rund 108 Millionen Abrufen zu den erfolgreichsten Kinderformaten auf der Plattform.

Zusätzlich erhält die «Sesame Street» auf dem Dienst einen eigenen Bereich. Mehr als 100 klassische Episoden und Specials stehen bereits zur Verfügung, darunter auch Folgen der aktuellen 56. Staffel. Im Juli soll das Angebot um weitere Bibliotheksinhalte ergänzt werden. Damit setzt der Anbieter seine Kooperation mit der traditionsreichen Vorschulmarke weiter aus. Auch andere bekannte Kinderfiguren erhalten Nachschub. Am 10. August startet die dritte Staffel von «Dr. Seuss's Red Fish, Blue Fish», bevor Ende August die zweite Staffel von «Sheriff Labrador» folgt. Beide Serien richten sich an Vorschulkinder und vermitteln spielerisch Wissen und soziale Kompetenzen.

Parallel dazu wird die Kinder-App «Netflix Playground» erweitert. Für die speziell an Kinder bis acht Jahre gerichtete Spieleplattform sind neue Titel zu Marken wie «PJ Masks», «My Very Hungry Caterpillar», «My Little Pony», «PAW Patrol» und «Sesame Street» geplant. Zudem stehen ab sofort sechs Minispiele zur Animationsproduktion «KPop Demon Hunters» bereit. Nach Angaben des Unternehmens entfielen im Jahr 2025 rund 22 Prozent der gesamten Sehdauer auf Kinder- und Familienprogramme. Zudem habe sich seit fast vier Jahren ununterbrochen mindestens ein Familientitel in den weltweiten Top-10-Charts des Dienstes platziert.



23.06.2026 00:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172884
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gabby's Dollhouse Sesame Street Netflix Playground Dr. Seuss's Red Fish Blue Fish Sheriff Labrador PJ Masks My Very Hungry Caterpillar My Little Pony PAW Patrol KPop Demon Hunters

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter