Der Serien-Flop befindet sich bereits in seinen letzten Zügen, während es zur Hauptsendezeit eine Reportage gegen Fußball schwer hatte.
Am gestrigen Vorabend um 18.00 Uhr strahlte Sat.1 eine der letzten Folgen der neuen Daily
«Frieda - Mit Feuer und Flamme» aus. Denn auf dem regulären Sendeplatz erfolgt nach ziemlich kurzer Zeit bereits die Absetzung. Zu schlecht waren die Quoten in einer spanne zwischen 0,5 und 3,0 Prozent - da konnten auch vereinzelte Ausschläge über fünf Prozent nichts ausrichten. Auch der aktuelle Ausstrahlungstermin lag in dieser Linie.
Gestern (16. Juni) verlief der Start in den Abend um 18.00 Uhr entsprechend vor Prozentual desolaten Größenordnungen: Nur mickrige 0,8 Prozent kamen auf - eine gerade so noch messbare Dimension von 0,02 Millionen in der jüngeren Altersgruppe sorgte dafür. Enttäuschend der Blick auf den Gesamtmarkt ob 1,5 Prozent (0,19 Millionen). Die zweite Folge reproduzierte die Katastrophenzahlen exakt.
Nachdem der Bällchensender montags über Wochen mit der Neuauflage von «Kommissar Rex» auf fiktionale Krimi-Ware setzte, hat man die Programm-Farbe zur Primetime inzwischen geswitcht. Am gestrigen Montag, den 8. Juni um 20.15 Uhr, sendete man beispielsweise die
«Spiegel TV-Reportage» "Die Spaß-Giganten! So geht Freizeit in Deutschland". Konnte der Kanal weiter befriedigende Resultate sichern?
Dieses Mal gegen Fußball nicht, denn die Thematik sahen lediglich 0,18 Millionen Leute des jüngeren Publikums und spülten einen schlechten Marktanteil von 3,8 Prozent zu den Unterföhringern - in den letzten Wochen liefs für Sat.1-Checks deutlich solider. Eine merklich verschlechterte Leistung war bei den Älteren zu beobachten, die zu ernüchternden 1,7 Prozent (0,38 Millionen) die Produktion wählten. Im Anschluss sank die «Spiegel TV-Reportage» "Zwischen Kult und Krawall - Köln bei Nacht" weiter. Zu holen waren damit extrem niedrige 1,3 Prozent der Jüngeren bei einer reduzierten Reichweite in Höhe 0,05 Millionen. Insgesamt 0,23 Millionen zu brutal mageren 1,4 Prozent ließen sich nach 22.25 Uhr halten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel