MagentaTV überträgt Hurricane Festival zum 30. Jubiläum kostenlos

Die Telekom bringt das Hurricane Festival erstmals für alle Zuschauer kostenlos per Livestream auf MagentaTV.

Zum 30. Geburtstag des Hurricane Festivals baut die Telekom ihre Zusammenarbeit mit dem Traditionsfestival aus. Vom 19. bis 21. Juni 2026 können Musikfans die Konzerte ausgewählter Hauptbühnen kostenlos bei MagentaTV verfolgen. Neben den Live-Übertragungen stehen die Auftritte anschließend auch auf Abruf zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch Künstlerinterviews, Hintergrundberichte und Eindrücke direkt vom Festivalgelände in Scheeßel. Das Jubiläumsjahr wartet mit einem hochkarätigen Line-up auf. Zu den Headlinern gehören Twenty One Pilots, Billy Talent, Kraftklub, Yungblud, Florence + The Machine und Halsey.

Parallel investiert die Telekom in die technische Infrastruktur vor Ort. Für die rund 78.000 erwarteten Besucher werden sieben zusätzliche mobile Mobilfunkstandorte aufgebaut, um die Netzkapazität auf dem Festivalgelände zu erhöhen. Bereits im vergangenen Jahr wurden während des Festivals nach Unternehmensangaben rund 55.000 Gigabyte Daten über das Telekom-Netz übertragen. Ergänzend setzt der Konzern auf automatisierte Netzsteuerungssysteme, die hohe Auslastungen erkennen und die verfügbaren Ressourcen dynamisch verteilen sollen.

„Wir sind stolz darauf, das Hurricane Festival auch im Jubiläumsjahr als Partner zu begleiten“, sagt TV-Chef Arnim Butzen. „Mit dem kostenlosen Livestream bei MagentaTV machen wir das Musik-Event weit über das Festivalgelände hinaus erlebbar. Gleichzeitig schaffen wir mit unserem Netz die Voraussetzungen dafür, dass zehntausende Fans ihre Erlebnisse in Echtzeit teilen können. Diese Verbindung aus erstklassigem Entertainment und leistungsstarker Konnektivität zeigt, wofür die Telekom steht.“

„30 Jahre Hurricane Festival – das sind 30 Jahre gemeinsamer Erinnerungen, besonderer Konzerte und einer einzigartigen Festivalgemeinschaft“, sagt Folkert Koopmans, Gründer und CEO von FKP Scorpio. „Wir freuen uns, mit der Telekom einen Partner an unserer Seite zu haben, der dieses Jubiläum nicht nur vor Ort begleitet, sondern die besondere Atmosphäre des Hurricane Festivals für Fans weit über das Festivalgelände hinaus zugänglich macht.“
10.06.2026 11:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172495
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter