Netflix beendet «Devil May Cry» nach dritter Staffel

Die Animationsserie nach der beliebten Videospielreihe erhält eine letzte Staffel, mit der die Geschichte um Dämonenjäger Dante abgeschlossen werden soll.

Netflix hat die Verlängerung von «Devil May Cry» um eine dritte Staffel bekanntgegeben. Gleichzeitig bestätigte der Streamingdienst, dass die kommende Runde auch das Ende der Animationsserie markieren wird. Showrunner Adi Shankar erklärte, die Geschichte sei von Anfang an als dreiteilige Saga konzipiert worden.

Shankar verwies dabei auf die Struktur von Dantes berühmter „Göttlicher Komödie“. Die erste Staffel habe für „Inferno“ gestanden, die zweite für „Purgatorio“, während die dritte Staffel nun den Titel „Paradiso“ vervollständigen werde. Gemeinsam bildeten die drei Staffeln die sogenannte „Force Edge Saga“, die laut Shankar von Beginn an als Filmtrilogie angelegt gewesen sei – nur eben in Form einer Fernsehserie.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Capcom und startete 2025 bei Netflix. Die zweite Staffel wurde im Mai 2026 veröffentlicht. Nach Angaben des Streamingdienstes schafften es beide Staffeln zusammen insgesamt vier Wochen lang in die englischsprachigen Netflix-Top-10-Charts. Im Mittelpunkt steht Dämonenjäger Dante, der zwischen der Menschen- und Dämonenwelt gerät, während finstere Mächte versuchen, die Grenze zwischen beiden Reichen zu durchbrechen. Zum Sprecherensemble gehören Johnny Yong Bosch als Dante, Robbie Daymond als Vergil sowie Scout Taylor-Compton als Lady. Die Animationen stammen vom Studio Mir.
04.06.2026 17:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172383
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Devil May Cry

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter