3 Quotengeheimnisse: WWE macht ProSieben Maxx froh

Der Donnerstag läuft wie geschnitten Brot: Die drei Wrestling-Shows, allem voran «NXT», können sich sehen lassen.

«WWE Rivals»»
Die Show des Fernsehsenders A&E holt sich bei ProSieben Maxx ein kleines, aber feines Publikum. Am Donnerstag schalteten 0,11 Millionen Menschen die erste Folge ein, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,08 Millionen generiert, sodass man auf tolle 1,8 Prozent kam. Die zweite Geschichte sicherte sich ab 21.10 Uhr schon 0,15 Millionen Zuschauer und 0,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,12 Millionen gezählt, was zu einem Marktanteil von 2,9 Prozent führte.

«NXT»
Die Wrestling-Show des Nachwuchses funktionierte auch am Donnerstag wieder mit hervorragenden Werten. Zwischen 22.05 und 23.45 Uhr sicherte sich die Sendung 0,13 Millionen Fernsehzuschauer und holte sich ein Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,10 Millionen gezählt, was zu starken 3,9 Prozent Marktanteil führte. Seit dem Netflix-Deal im Januar 2025 läuft die Sendung besser, weil bessere Stars verpflichtet wurden. Das führte dazu, dass Ende Oktober 2025 sogar 5,0 Prozent erreicht wurden und im Februar 2026 sogar 4,5 Prozent bei den Umworbenen.

«WWE Schatzjäger»
Die Sendung von A&E handelt von Stephanie McMahon und Triple H Levesque, die mit Prominenten auf der Suche nach Memorabilia sind. Drei Folgen sendet ProSieben Maxx donnerstags ab 23.45 Uhr. Die erste Folge erreichte 0,10 Millionen und 1,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,07 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent. Die zweite Folge holte 0,05 Millionen Umworbene und sicherte dem Sender 6,2 Prozent. 0,08 Millionen Menschen sahen zu. Bis 02.30 Uhr erreichte Folge drei sogar 0,05 Millionen und 2,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,03 Millionen und 4,3 Prozent gemeldet.
18.03.2026 12:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/169874
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

WWE Rivals NXT WWE Schatzjäger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter