«Yellowjackets»-Macher verlängern bei Paramount Television Studios

Ashley Lyle und Bart Nickerson schließen einen Overall-Deal ab. Mit der Serie geht es in Kürze weiter.

Die «Yellowjackets»-Co-Creator Ashley Lyle und Bart Nickerson haben einen Overall-Deal mit Paramount Television Studios unterzeichnet. Die Vereinbarung sichert dem Studio exklusiven Zugriff auf neue Projekte des Kreativduos für Fernsehen und Streaming. Die Nachricht kommt unmittelbar vor Beginn der Dreharbeiten zur vierten Staffel von «Yellowjackets», die 2026 erscheinen soll und Berichten zufolge das Serienfinale markiert.

Lyle und Nickerson fungieren bei der vielfach ausgezeichneten Mystery-Drama-Serie als Showrunner und Executive Producer. Seit dem Start 2021 entwickelte sich das Format zu einem der Aushängeschilder von Paramount+ With Showtime und wurde bislang unter anderem für zehn Emmys nominiert – darunter mehrfach in den Kategorien Beste Dramaserie und Beste Hauptdarstellerin für Melanie Lynskey.

Matt Thunell, Präsident von Paramount Television Studios, lobte die beiden als „einzigartige, furchtlose und wegweisende Erzähler“. Auch Lyle und Nickerson betonten die enge kreative Partnerschaft mit dem Studio und die Unterstützung für originelle, unkonventionelle Stoffe. Besonders die erneute Zusammenarbeit mit Thunell, einem ihrer ersten Studioansprechpartner, sei für sie von besonderer Bedeutung. Neben «Yellowjackets» arbeiteten Lyle und Nickerson zuvor an Serien wie «Narcos», «Narcos: Mexico» und «The Originals».
24.02.2026 07:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/169246
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Yellowjackets Narcos Narcos: Mexico The Originals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter