Selbst am Werktag punkten die Biathlon-Frauen

Die neue Folge von «Die Bergretter» holte über 4,2 Millionen Fernsehzuschauer, sodass ein guter Marktanteil erreicht wurde.

Die Biathlon-Elite trifft sich in dieser Woche am Stade de Biathlon Sylvie Becaert im französischen Annecy-Le Grand-Bornand. Am Donnerstag um 14.05 Uhr stand die Übertragung des 7,5-Kilometer-Sprints der Frauen auf dem Programm. Am Samstag schalteten noch 2,85 Millionen Zuschauer ein, am Donnerstagnachmittag hatten 1,99 Millionen Menschen Zeit für das Programm – trotz Werktag und Weihnachtsvorbereitungen. Der Marktanteil lag bei sensationellen 26,7 Prozent. 0,18 Millionen junge Menschen schalteten ein, sodass das ZDF auf 17,9 Prozent kam. Die Schwedin Hanna Öberg schnappte sich den ersten Rang, die Französin Lou Jeanmonnot kam auf Platz zwei, Bronze ging an die Italienerin Dorothea Wierer.

Im Anschluss meldete sich Fabian Meseberg aus dem italienischen Gröden für den alpinen Ski-Weltcup mit der Abfahrt der Männer. 1,32 Millionen Menschen interessierten sich für die Zusammenfassung, sodass ein Marktanteil von 17,9 Prozent erzielt wurde. Unter den jungen Leuten waren 0,13 Millionen vertreten, die 13,8 Prozent Marktanteil mitbrachten. Die Schweizer Marco Odermatt und Franjo von Allmen sicherten sich die ersten beiden Plätze, Rang drei ging an den Italiener Dominik Paris. Die Dokumentation «Biathlon Nation – Ein Team. Eine Mission.» drehte sich in den erfolgreichen Bereich. 1,39 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil bewegte sich bei 17,7 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,11 Millionen vertreten, die 10,1 Prozent Marktanteil mitbrachten.

Die neue Folge von «Die Bergretter» schnappte sich 4,24 Millionen Zuschauer, die Serie mit Sebastian Ströbel, Luise Bähr und Markus Brandl verbuchte einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Die Episode „Im Stich gelassen“ fuhr 0,35 Millionen junge Zuschauer ein, das Buch von Christiane Rousseau sicherte dem ZDF einen Marktanteil von 8,3 Prozent. 3,55 Millionen Zuschauer sahen das «heute journal» mit Christian Sievers, das auf 16,6 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum waren 0,34 Millionen sicher, sodass man auf 8,6 Prozent kam.

Eine neue Ausgabe von «Maybrit Illner» sicherte sich 1,92 Millionen Zuschauer, das Thema „Land verlieren, Partner behalten – Welche Wahl hat die Ukraine noch?“ fesselte 11,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 0,19 Millionen vertreten, die den Gästen Armin Laschet (CDU), Sigmar Gabriel (SPD), Richard David Precht, Politikwissenschaftlerin Liana Fix und Verlegerin Kateryna Mishchenko zusahen. Der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent. «Markus Lanz» lockte unter anderem Demografie-Experten Sebastian Klüsener, „Welt“-Chefökonomin Dorothea Siems, Ökonom Andreas Peil und Soziologen Stefan Schulz nach Hamburg – diesem Ruf folgten auch 1,43 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil wurde auf 16,0 Prozent bemessen. Unter den jungen Menschen waren 0,17 Millionen vertreten, die 9,9 Prozent Marktanteil mitbrachten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2025 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167439
Fabian Riedner

super
schade


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Die Bergretter heute journal Maybrit Illner Markus Lanz

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