Primetime-Check: Dienstag, 16. Dezember 2025

Wie erfolgreich war der Serienneustart «Mozart/Mozart» im Ersten? Punktete RTLZWEI mit «Hartz und herzlich»?

Die Premiere von «Mozart/Mozart» im Ersten ließen sich 2,41, 2,09 und 1,94 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen, die Marktanteile lagen bei 10,1, 9,1 und 9,5 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,28, 0,19 und 0,12 Millionen dabei, was zu schlechten 6,4, 4,3 und 3,1 Prozent führte. Die «Tagesthemen» holten ab 22.30 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer, mit 11,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 7,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

Sebastian Lege machte «besseresser» und erreichte 2,52 Millionen Zuschauer sowie 10,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,6 Prozent erzielt. Das «heute journal» sahen im Anschluss 3,09 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 15,0 und 12,8 Prozent beziffert. Eine weitere Ausgabe von «Die Anstalt» kam auf 1,96 Millionen Zuschauer, was zu 12,2 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum wurden mit 0,34 Millionen starke 10,8 Prozent eingefahren.

3,13 Millionen Menschen sahen «Bauer sucht Frau» bei RTL, die Sendung erreichte 11,8 Prozent bei den Werberelevanten. Das Format «Extra» kam auf 1,09 Millionen Zuschauer und schlechten 6,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. ProSieben setzte auf «TV total» und «Experte für alles», die Sendungen zogen 1,01 und 0,46 Millionen Zuschauer an. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,6 und 7,0 Prozent erreicht. Das «Experte für alles»-Special kam ab 22.25 Uhr noch auf 0,23 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Sat.1 setzte auf «Hochzeit auf den ersten Blick», das 0,82 Millionen Zuschauer erreichte. Die «Spiegel TV-Reportage» holte im Anschluss noch 0,38 Millionen Zuschauer. Beide Programme sicherten sich 5,4 und 5,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

VOX setzte auf den Spielfilm «Bad Moms», der 0,65 Millionen Zuschauer erreichte. Der Film mit Mila Kunis und Kristen Bell sicherte sich 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. James McAvoy und Morgan Freeman folgten um 22.20 Uhr in «Wanted», der noch 0,38 Millionen Zuschauer anlockte. Der Spielfilm fuhr 4,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. Kabel Eins schickte «Daddy’s Home» auf Sendung, der Spielfilm mit Mark Wahlberg und Will Ferrell begeisterte 0,26 Millionen Zuschauer und brachte schlechte 2,3 Prozent Marktanteil. Der zweite Teil «Daddy’s Home 2» fuhr noch 0,23 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent bei den Umworbenen ein. Bei RTLZWEI wurde «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» gezeigt, das 0,56 Millionen sehen wollten. Um 22.15 Uhr folgte «Hartz und herzlich» mit 0,30 Millionen Zuschauern. Die beiden Programme des Senders verzeichneten 4,8 und 2,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Erwachsenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.12.2025 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167330
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mozart/Mozart Tagesthemen besseresser heute journal Die Anstalt Bauer sucht Frau Extra TV total Experte für alles Hochzeit auf den ersten Blick Spiegel TV-Reportage Bad Moms Wanted Daddy’s Home Daddy’s Home 2 Hartz und herzlich

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter